audio-aufnahmepegel von quicktime erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von zweifler, 06.02.2007.

  1. zweifler

    zweifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    hallo,

    und zwar möchte ich ganz simpel mit quicktime (7.1.3pro) ein audiosignal, welches über den integrierten line-in des macbook eingespielt wird, aufnehmen. das ganze gelingt mir auch, nur ist das aufgenommene signal sehr viel leiser als das original. meine frage wäre, wo kann ich den aufnahmepegel / die aussteuerung bei quicktime einstellen? mit dem kleinen lautstärkeregler, der im aufnahmemodus angezeigt wird, funktioniert es wohl nicht, keine veränderung, wer hat rat?
     
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Das sollte eigentlich über Systemeinstellung/Ton gehen.
     
  3. zweifler

    zweifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    @rbroy: danke dir für die schnelle hilfe, funktioniert... :)
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    gern geschehen.. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen