Audio Aufnahme Tool

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Shikibuheinai, 29.06.2005.

  1. Shikibuheinai

    Shikibuheinai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Hallo, ich wuerde gerne mir etwas diktieren und das aufnehmen und dies dann als mp3 anspeichern und auf mein ipod packen fuer unterwegs.
    Jetzt die Frage, gibt es irgend ein einfach zu bedienendes Shareware,Freeware Tool fuer OS X womit ich mit einem Mikro mich selbst aufnehmen kann und dieses dann gleich (am besten in mp3) umwandeln kann?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. sapique

    sapique MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Ja, gibt es und zwar hier:
    defekter Link entfernt

    Grüße von Sapique
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    ich empfehle audacity! gratis und gut!

    mfg
     
  4. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    kann mich dem grooveboxxer nur anschließen. habe schon einge Radiomitschnitte mit Audacity aufgenommen - super einfach und gut.
     
  5. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    natürlich habe ich die radiosendungen über ein line-in kabel aufgenommen, nicht mit dem integrierten Mikrophon ;)

    offtopic: na groovi wie ist dein armbändchen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen