Rusty Cooper
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Liebe Macuser,
ich bin entsetzt!
Amazon.de hat mir bei der letzten Bestellung einen Gutschein für das Tochterunternehmen Audible dazu gelegt. Da ich gerne Hörbücher höre, habe ich das mal ausprobiert. Man kann ja direkt wieder kündigen.
Besonders die super Integration in iTunes war eines meiner Argumente für den Test.
Jedoch musste ich sehr schnell feststellen, dass die Tonqualität außergewöhnlich schlecht ist (32kbit/s, 22,050kHz, mono). Die technischen Angaben dienen nur der Vollständigkeit. Ich habe es sowohl auf meiner HiFi-Anlage, meinem iPhone mit Apple In-Ears und am iPhone mit Sennheiser HD650 Kopfhörern probiert. Das Ergebnis immer wieder vernichtend. Das KANN einfach nicht nur an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen.
Ich dachte, die Hörproben auf der Homepage seien, wie überall, in schlechterer Qualität; zur Demonstration. Bei Audible ist aber auch das gekaufte Hörbuch in genau derselben, schlechten Qualität. Angeblich Sprachoptimiert! Dazu gibt es vor jedem Hörbuchabschnitt eine kurze Werbung für Audible.
Leider kann mich Audible so als Kunde nicht einmal annähernd gewinnen. Bei der sofortigen Kündigung wurde man zwar relativ lange mit Überredungsversuchen konfrontiert und man konnte auch Gründe für die Kündigung auswählen, die Möglichkeit, seine wahren Gründe mitzuteilen, gab es jedoch nicht.
Von einem Tochterunternehmen von Amazon hätte ich DEUTLICH mehr erwartet.
Es stimmt wohl doch: Du bekommst, wofür Du bezahlst.
Schade, Audible!
Edit sagt, dass es an einem technischen Fehler bei der Formatwahl lag. Mit der Tonqualität ist alles in Ordnung!
ich bin entsetzt!
Amazon.de hat mir bei der letzten Bestellung einen Gutschein für das Tochterunternehmen Audible dazu gelegt. Da ich gerne Hörbücher höre, habe ich das mal ausprobiert. Man kann ja direkt wieder kündigen.
Besonders die super Integration in iTunes war eines meiner Argumente für den Test.
Jedoch musste ich sehr schnell feststellen, dass die Tonqualität außergewöhnlich schlecht ist (32kbit/s, 22,050kHz, mono). Die technischen Angaben dienen nur der Vollständigkeit. Ich habe es sowohl auf meiner HiFi-Anlage, meinem iPhone mit Apple In-Ears und am iPhone mit Sennheiser HD650 Kopfhörern probiert. Das Ergebnis immer wieder vernichtend. Das KANN einfach nicht nur an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen.
Ich dachte, die Hörproben auf der Homepage seien, wie überall, in schlechterer Qualität; zur Demonstration. Bei Audible ist aber auch das gekaufte Hörbuch in genau derselben, schlechten Qualität. Angeblich Sprachoptimiert! Dazu gibt es vor jedem Hörbuchabschnitt eine kurze Werbung für Audible.
Leider kann mich Audible so als Kunde nicht einmal annähernd gewinnen. Bei der sofortigen Kündigung wurde man zwar relativ lange mit Überredungsversuchen konfrontiert und man konnte auch Gründe für die Kündigung auswählen, die Möglichkeit, seine wahren Gründe mitzuteilen, gab es jedoch nicht.
Von einem Tochterunternehmen von Amazon hätte ich DEUTLICH mehr erwartet.
Es stimmt wohl doch: Du bekommst, wofür Du bezahlst.
Schade, Audible!
Edit sagt, dass es an einem technischen Fehler bei der Formatwahl lag. Mit der Tonqualität ist alles in Ordnung!
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