Audible Hörbücher in mp3 wandeln.

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Morgens,

Ich benutze schon seit Jahren Audible. Bisher habe ich immer alles über mein iPhone gehört. Nun habe ich einen Anderen Firmenwagen zugeteilt bekommen, der kann keine Audiodateien über iPhone abspielen. Er hat aber einen SD-Karten Slot, und darüber geht MP3 und WMA. Nun habe ich geschaut wie ich die Hörbücher als mp3 runter Laden kann, das ging mal, aber nicht mehr gefunden. Wie bekomme ich aus aax mp3 um es auf die SD-Karte zu kopieren.

Danke für eure Hilfe.
 
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Google bei Dir nicht geht. Ich weiß ich kassiere wieder einen Anpfiff, weil Foren zum helfen da sind. Zum Helfen ja, aber nicht zum Bedienen.

Gin doch mal aax in mp3 umwandeln. Du wirst Dich über die Treffer wundern.

Nichts für Ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Wenn sie nicht drm-geschützt sind: in iTunes mp3 als Importformat wählen in der gewünschten Qualität, dann die Tracks markieren und über das Kontextmenü (ctrl-Klick) umwandeln.
Wenn drm-geschützt: da kenne ich nur den mühsamen Weg über auf Audio(!)-CD brennen und neu importieren oder vielleicht abspielen lassen und mit einem geeigneten Programm wie z.B. Audio Hijack mitschneiden.
 
Du kannst die wie schon gesagt per iTunes auf CD brennen. Das ist jedoch sehr nervig, da es je nach Hörbuch schonmal über 10 CDs werden. Die dann wieder in MP3 einlesen. Direkt in MP3 umwandeln ist per DRM unterbunden.

Für Windows gibt es Software (ich weiss leider selbst nicht mehr wie die hiess) welche virtuell ein CD-Laufwerk/Brenner simmuliert. Wenn du das als Brenner in iTunes nutzt kannst du der Software sagen, dass sie alles was als Audio gebrannt werden soll automatisch in MP3 codiert und in einen bestimmten Ordner schieben soll. Das funktioniert soweit auch. Jedoch darfst du jedes Hörbuch von Audible nur einmal brennen. Wenn also bei der Konvertierung etwas schief geht war es das erst mal. Wenn du Audible dann nett anschreibst, dass du einen Brennfehler hattest setzen sie den Counter wieder zurück unf du kannst es nochmal versuchen mit dem Brennen. Wie oft die das allerdings machen ist mir nicht bekannt.
 
Wenn sie nicht drm-geschützt sind: in iTunes mp3 als Importformat wählen in der gewünschten Qualität, dann die Tracks markieren und über das Kontextmenü (ctrl-Klick) umwandeln.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die audible-Bücher sind DRM-geschützt. Audiohijack und CDs sind recht mühsam bei Hörbüchern mit 20+ Stunden Spieldauer.

Hat der Firmenwagen einen Klinkeneingang? Dann wäre die einfachste Möglichkeit darüber zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keffli
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Google bei Dir nicht geht. Ich weiß ich kassiere wieder einen Anpfiff, weil Foren zum helfen da sind. Zum Helfen ja, aber nicht zum Bedienen.

Gin doch mal aax in mp3 umwandeln. Du wirst Dich über die Treffer wundern.

Nichts für Ungut.

Morgens,

Nee von mir nicht. Habe ich, und für Windows gibt es was, ich suche nach einer Lösung für Mac.

Ist schon OK
 
Hat der Firmenwagen einen Klinkeneingang? Dann wäre die einfachste Möglichkeit darüber zu gehen.

Morgens,

Nein leider nicht. Das serienmäßige Radio ist um es vorsichtig zu beschreiben sehr bescheiden, Radio, CD und freisprechen. Nichtmal meinen WHD Adapter mag es :-(.
Einen Wechsler Eingang so gibt es nicht, wird über irgendeinen Bus angesprochen, und das Mediakit hat es nicht, da gäb es ein Kabel dann.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit nicht - DRM geschützte m4b in audible - Format umzuwandeln?
Der Player meiner Mutter erkennt m4b nicht (Sansa Fuze), aber aax , und das Handling mit den einzelnen mp3 - Dateien ist für meine Mutter häufig ein Problem.

Grüße
 
gibt es ne kostenfreie app um Audible Dateien in mp3 umzuwandeln?
 
Zurück
Oben Unten