Audible - empfehlenswert oder nicht?

Hallo,

denke die mit größte Auswahl hat wohl amazon :)

Bin auch seit kurzem Audible Abonent, finde es eigentlich nicht so schlecht (vor allem realtiv güstig) und man muss nicht erst rippen...
Klangqualität ist ausreichend (jedenfalls auf einem iPod, da hast du eine Menge Störgeräusche wenn du durch die Gegend fährst), ist alles gut zu verstehen.
 
atc schrieb:
Bei mir steht dort 2GB! ;)

Klick!

Und wo steht in deinem Link, dass es sich dabei um das 2 Jahres Abo handelt und das der 2GB nano umsonst ist? :rolleyes:
Es gibt bei Audible zwei verschiedene Abos mit dem nano 1GB(24 Monate -> 0,-€) und dem nano 2GB(12 Monate -> 99,-€)
 
atc schrieb:
...aber (noch) nicht zum download.

Das ist wohl richtig, deshalb auch der Nachsatz mit dem rippen ;)

Aber mal nachgefragt: welche Autoren sucht ihr denn?
 
Meine Freundin hat damals das Audible Abo mit dem iPod Mini abgeschlossen und nicht bereuht. Ok, die Klangqualität ist nicht so gut wie von CD, doch das macht nichts, wenn man nicht direkt vergleicht. Fast alles was sie bisher geladen hatte, hab ich mir auch angehört und fand es sehr empfehlenswert. Die Auswahl geht in Ordnung und wird ja weiter ausgebaut.
Erstaunlich ist die unterschiedchile Bewertung mancher Bücher durch die Leser/Hörer. Man sollte sich auf jeden Fall nicht durch ein paar schlechte Beschreibungen abschrecken lassen - manches, was andere verissen hatten, gefiel uns besonders gut und umgekehrt...
Außerdem: 2 Jahre ist ja nicht die Ewigkeit, also ruhig mal antesten! Tolles Geschenk!

bye, M.
 
@atzel

Nein, hast recht, im link steht es nirgendwo. Da habe ich mich wohl verlesen oder es war ein anderes Angebot (habe heute soviel zum Thema recherchiert das ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe), sorry. ;)
 
Ich gebe svmaxx was die Klangqualität angeht recht, aber ob sie auch
für dich i.O. ist, musst du testen.
Dazu kannst du z.B. "Katechismus der Familie Musgrave" eine Sherlock
Holmes Geschichte für 0,-€ herunterladen.
klick
 
Hallo,

ich wollte jetzt nur noch einmal kurz nachfragen:

Ich schließe bei audible ein Abo ab. Kann dann 2 Hörbücher jeden Monat aussuchen. Diese runterladen und so oft, wie ich will auf meinen iPod überspielen, allerdings nur auf drei verschiedene. Die Datei kann nur als Audio-CD gebrannt werden, kann aber ganz normal mit dem itunes-Archiv gesichert werden?

Ist dies so korrekt?
 
Fast.

Alles richtig, bis auf die Anzahl der PCs, auf denen du deine audible-Files verwalten kanns: maximal drei. Drei audiblefähige mp3-Player pro PC, außer iPods - deren Anzahl ist unbegrenzt, weil unbegrenzbar.;)

Sagt meine Frau als audible-Stammkunde, hab sie gerade gefragt. :)
Dein "Pröbchen" sollte unterwegs sein, siehe PN. Sie hatte aber nur eins zum abgeben - nicht dass jetzt mein PN-Ordner geflutet wird. :p

Audible ist übrigens ein netter Haufen, die haben spitzenmäßigen Support. (Nein, ich arbeite nicht da. Ich bin ehrbarer bayerischer Beamter. :) )
Bei Abschluss eines 2-Jahresabos gibt es gerade einen 2GB-nano gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Hörbüchern, wenn man kündigt - kann man die dann weiter hören oder verfallen die, sobald man nicht mehr Abonnent ist?
 
Also ich hab das 2 Jahres Abo und finde es super. Die Qualität finde ich auch nicht schlechter als von einer CD ... weiß gar nicht was manche hier haben.

Die Hörbücher kannst du auch nach Kündigung behalten, bzw. weiterhin drauf zugreifen. Dein Account bleibt dir erhalten und du kannst da jederzeit wieder ein neues Abo starten. Es geht also nichts verloren. Hatte zwischendrin mal das Monatsabo und hab gekündigt, konnte aber auch weiterhin an meine Hörbücher.
Also ruhig mal dran trauen, man muss sich ja nicht gleich für 2 Jahre binden, man kann es ja auhc erst mal monatlich laufen lassen, dann ist es jederzeit kündbar
 
Ich finde das deutsche Angebot bei Audible läßt stark zu wünschen übrig und hat sich in den letzten 12 Monaten nicht unbedingt weiterentwickelt.
 
Vileicht liegt das aber auch an euch das ihr nich tzufrieden seid, weil ihr eben das hören wollt was die breite Masse an Hörbüchern nicht bevorzugt...
 
so wird es sein , Mellimaus
 
Ich bin als Brand Eins Abonnent zu Audible gekommen, da bekommt man nämlich die Hörversion gratis dazu. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das komplette Heft als eine Datei kam, hab dann aber festgestellt, dass iTunes automatisch Lesezeichen anlegt, wo man beim letzten mal aufgehört hat. Die Qualität ist aus meiner Sicht vollkommen okay. Ich brauch bei einem Hörbuch keinen High Definition True Sound oder ähnliches...
 
atzel schrieb:
Und wo steht in deinem Link, dass es sich dabei um das 2 Jahres Abo handelt und das der 2GB nano umsonst ist? :rolleyes:
Es gibt bei Audible zwei verschiedene Abos mit dem nano 1GB(24 Monate -> 0,-€) und dem nano 2GB(12 Monate -> 99,-€)

Ich hab letzten Monat das 24-Monate-Abo abgeschlossen, und 1 Woche später war der 2 GB-Nanoim Briefkasten. Ohne Zuzahlung!
Ich mag Audible, finde die Auswahl gut, vor allem auch auf dem Krimi-Sektor und bei den englischen Büchern und die Bedienerfreundlichkeit und der Support sind auch sehr gut!
Ich täte es jederzeit wieder machen.

Auch über die Qualität kann ich mich in keinster Weise beschweren - weder direkt auf dem Mac-Book, noch per I-pod oder über das Auto-Radio.


Sonnige Grüße.... :)
 
Hallo,

ich habe gestern bei iTunes das Hörbuch „Glennkill. Ein Schafskrimi (Brigitte Hörbuch-Edition 2006/12)“ heruntergeladen, das laut Ansage auch von „audible.de“ präsentiert wird. Normalerweise kaufe ich ja richtige Datenträger im Geschäft, meinte jedoch gestern, unbedingt etwas zum Einschlafen zu brauchen.

Ich war schockiert, denn die Qualität ist wirklich unterirdisch. Andrea Sawatzki liest schön, das Hörbuch ist witzig, aber die Tonqualität hat anscheinend durch die Kompression wirklich stark gelitten, die Stimme klingt dünn und unnatürlich. Für den Preis von 7,95 Euro finde ich das recht ärgerlich, bei jpc bekommt man das gleiche Hörbuch in CD-Qualität für 9,99 Euro.

Fazit: Mein erster und letzter Hörbuchkauf bei diesem Anbieter.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Ich war schockiert, denn die Qualität ist wirklich unterirdisch. Andrea Sawatzki liest schön, das Hörbuch ist witzig, aber die Tonqualität hat anscheinend durch die Kompression wirklich stark gelitten, die Stimme klingt dünn und unnatürlich.

Welche Voreinstellung für die Qualität hast du den gesetzt bzw. in welcher von den 3 möglichen Qualitätsstufen hast Du es heruntergeladen?
 
atc schrieb:
Welche Voreinstellung für die Qualität hast du den gesetzt bzw. in welcher von den 3 möglichen Qualitätsstufen hast Du es heruntergeladen?

Im iTunes-Store kann man die Hörbücher nicht in unterschiedlichen Qualitätsstufen auswählen. Laut iTunes sagt zu den Einstellungen:

Datenrate: 32 kBit/s
Abtastrate: 24 kHz

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten