Audible + Catalina Bücher App ?

R

robertom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
14
Hat es jemand geschafft Audible in die Bücher App von macOS Catalina hinzuzufügen? Wenn ich ein Datei von Audible öffne soll ich mich autorisieren. Das habe ich über die Webseite von Audible gemacht, aber die Meldung kommt immer wieder :( Audible sagt es liegt an Apple! Jemand eine Lösung dafür?
 
Ja genau so durchgeführt. In der Bücher App wird mir auch angezeigt, dass ich Audible autorisiert habe, aber beim abspielen, will er das ich wieder autorisiere!

Was interessant ist, dass auf der Audible Seite nicht "Activate in Apple Books" sondern "iTunes aktiveren" steht.
 
Hat das irgendwer zum Laufen gebracht?
 
Nutzt niemand Audible?
 
Hallo, schon irgendjemand das zum Laufen bekommen. Danke :)
 
Es gibt ja mittlerweile auch einen brauchbaren Web-Player von Audible. Was bietet dir die Books-App denn mehr?

Da die Bücher App zu den System-Apps gehört, könntest du versuchen ob das Aufspielen des Combo-Updates vlt. etwas bewirkt
https://support.apple.com/kb/DL2048?locale=de_DE

Ansonsten solltest du den Audible Support nochmals anfragen. Vielleicht haben die nach 9 Monaten weitere Informationen, als nur ein stumpfes "es liegt an Apple".
Ansonsten gehe ich davon aus, dass in den nächsten 6 Monaten eine Audible Kombi-App für Mac+iOS+tvOS erscheint
 
Hi AppleLiebhaber, Danke für die Antwort. Ja es gibt einen Cloud-Player, würde aber auch gerne auch ohne Verbindung meine Hörbücher aus Audible hören. Combo-Update habe ich schon bei 15.6 gemacht, ändert aber leider nichts. Im Internet liest man, d ass viele damit Probleme haben und bei einigen klappt es "plötzlich". Dann mal auf Big Sur und/oder die Kombi-App hoffen.
 
Evtl. könntest du dir das hier noch anschauen: https://www.ifun.de/retroactive-unterstuetzt-alte-itunes-version-unter-macos-catalina-150324/ - Ob es dann wieder klassisch über iTunes geht.
(Bringt auch den iOS-AppStore zurück in iTunes :))

Bin zwar auch großer Audible-Fan, aber nutze ausschließlich die mobile App.


Evtl auch mal das Audible Kennwort ändern und mit dem neuen Kennwort versuchen anzumelden. Da gab es ja auch mal eine Änderung mit Benutzername u. E-Mail Anmeldung...
 
Habe Hunderte Audible Hörbücher in der Catalina Books App
 
Habe Hunderte Audible Hörbücher in der Catalina Books App
Wie hast Du das gemacht? Die Bücher App ist autorisiert. Sobald ich eine aax Datei abspielen will, soll ich mich autorisieren. Wenn ich auf Ja klicke, werde ich auf die Audible Webseite geschickt und kann "iTunes aktivieren". Darauf klicken, dann geht Apple Bücher auf. Aber bei jedem versuch eine Datei abzuspielen, gehts von vorne los und ich muss wieder autorisieren!
 
Ich habe einfach alle Hörbücher als Download aus Audible runtergeladen und dann per Drag und Drop von meiner Festplatte nach Bücher gezogen.
Geht ganz problemlos.
 
Ohne über die Audible Webseite zu autorisieren?
 
Ich habe das mal extra für dich getestet, da ich nur auf der App höre. Hörbuch heruntegeladen. Books war automatisch als Standardapp hinterlegt. Doppelklick. Books geht auf, ich werde nach der Authorisierung gefragt, mit Ja bestätigt. Auf der Seite von audible auf itunes aktivieren geklickt. "Musik" öffnet sich, Books bleibt offen und spielt ab. Somit hat es bei mir geklappt. Früher musste man nach einer gewissen Anzahl an Aktivierungen seine Aktivierungen zurücksetzen. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Nur eine Idee, kein Wissen, ob das immer noch so ist.
 
Danke Kitiara, Wo kann ich den die Aktivierungen zurücksetzen? In Audible?
 
Vor zehn Jahren ging das beim audible Support.
 
Zurück
Oben Unten