Audiacity - Grundrauschen entfernen geht nicht

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab an meinem Mac ein Klingelton aufgenommen ("Spieluhr", gespielt von meinem Handy). Natürlich ergibt es dann ein Hintergrundrauschen. schschhhhhhh... Ihr kennt es sicher, so wie im Radio mal. Mit Audiacity markiere ich das Rausch-Stückchen und ermittle das Rauschen. Dann muss ich das Filterfenster schliessen, um die ganze Datei zu markieren. Dann öffne ich wieder das Rauschunterdrücken-Fenster und versuch alle möglichen Varianten der 3 Regler aus, höre vor, aber ... nix, null Wirkung. Mache ich da was falsch, oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Hallo !

Ich habe bei mir den Eindruck, dass das Vorhören nicht wirklich funktioniert. Probier' einfach mal den Filter laufen zu lassen und schau dir die Kurven an, bzw. hör' dir das Ergebnis mal an. Wenn's nicht passt, kannst du auch wieder zurück und andere Einstellungen probieren. Viel Erfolg !

::a::
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Oh ja, gute Idee! Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten