Audi A2 kaufen? Hat jemand so eine Kiste?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi, meine Liebste träumt seit kurzem davon, dass ihr erstes eigenes Auto ein A2 werden soll. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Für einen A2 sprechen:

- der niedrige Verbrauch (hat jemand den 1.2 und kann berichten?)
- das lustige Design
- ist ein Audi (habe ich auch ...;-) )
- wird nicht mehr gebaut, kann also eigentlich nicht alt sein, weil es keinen Nachfolger gibt... (psychologisch!)

... preis ist bei mobile.de recht hoch - aber vielleicht ist der wagen das wert?
 
Ein guter Bekannter von mir fährt einen Audi A2 und ist begeistert von der Kiste, wenn auch die Dinger nicht billig sind.

Laut Pannenstatistik sind die aber recht unanfällig, zuverlässig und robust (habe ich in einer letzten Ausgaben der AutoZeitung gelesen). Als Werksdienstwagen gibt es die auch noch ziemlich "jung" bei Audi direkt.

Rein optisch aber eher :sick:
 
mein Mann hat einen A2 ;) - Er ist zufrieden (ist eh schon der zweite, den er hat) ... er hatte bisher nie Probleme.
Wenn er ihn hergibt: dann höchstens für einen kleineren (Zweisitzer), weil man allein keinen Viersitzer braucht. Und ich selbst habe auch einen Zweisitzer. ;)
Fazit: ein empfehlenswertes Auto - schade, daß Audi den A2 eingestellt hat!

Gruß tridion
 
Hallo

ich habe selber ein paar Jahre einen A2 gefahren und bin/war begeistert davon.

Für alle die sich für den A2 interessieren - http://www.a2forum.com

Bin dort selbst schon lange angemeldet - und dort wird einem wirklich geholfen.

Bis dann

Tobias P79
 
Ein Freund von mir hatte den eine Zeit lang. Beim fahren war er sehr Seitenwind-anfällig, das merkte man deutich. Als er ihn dann verkaufte, erfuhr er im Nachhinein, dass der Wagen 2 Wochen später einen Motorschaden hatte. Tja, Glück gehabt würde ich sagen. Ist natürlich nur ein Einzelfall, nehme ich an. Im Gegensatz zu der Geschichte mit Seitenwind.
 
Der A2 mag ökonomisch sein aber äußerlich ? Es steht zwar Audi drauf aber auch er ist zu klein.

Der A3 und der A4 sind ja schon klein......
 
Hi, meine Liebste träumt seit kurzem davon, dass ihr erstes eigenes Auto ein A2 werden soll. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Für einen A2 sprechen:

- der niedrige Verbrauch (hat jemand den 1.2 und kann berichten?)
- das lustige Design
- ist ein Audi (habe ich auch ...;-) )
- wird nicht mehr gebaut, kann also eigentlich nicht alt sein, weil es keinen Nachfolger gibt... (psychologisch!)

... preis ist bei mobile.de recht hoch - aber vielleicht ist der wagen das wert?

1.2??

Doch net Liter Hubraum oder? Manches Moped hat mehr...
hol dir für das Geld lieber einen anständigen BMW oder einen aus Japan, da weißt du was du hast.
Wobei ich lieber den Japaner nehmen würd... Sind verdammt zuverlässig, kosten gebraucht net die Welt und wenns der richtige ist, ist er sogar noch hübsch.
Mit diesen notorisch untermotorisierten Kisten hast auf der Autobahn den vollen Schluckspecht. Der 75 PS Golf von meinen Eltern säuft auf der Autobahn das selbe oder mehr wie mein 325 (klar bei ca. 160 km/h)

:D

P.S.

Wieviel EUR hast denn zur Verfügung?
 
1.2??

Doch net Liter Hubraum oder? Manches Moped hat mehr...
hol dir für das Geld lieber einen anständigen BMW oder einen aus Japan, da weißt du was du hast.
Wobei ich lieber den Japaner nehmen würd...
Mit diesen notorisch untermotorisierten Kisten hast auf der Autobahn den vollen Schluckspecht. Der 75 PS Golf von meinen Eltern säuft auf der Autobahn das selbe oder mehr wie mein 325 (klar bei ca. 160 km/h)

:D

Dafür verbraucht der Golf in der Stadt ein wenig weniger gell ? ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2

der Audi hat halt einen verdammt guten CW-Wert, sollte sich auch in der Lautstärke bemerkbar machen (imho). Bin selber noch keinen gefahren, aber sollte ich mal berufsbedingt ein Auto brauchen, dann die neuauflage des A2 ;).
 
Habe meinen A2 1.2 2004 gekauft. Super Auto, gebe ich nicht wieder her. Der Verbrauch liegt zwischen 2,35 und 3,85 Liter Diesel inklusive Klimaautomatik. Das Design gefällt mir sehr gut (viele mögen es nicht) und durch das Minivan-Format hat man reichlich Platz. In den Pannenstatistiken lag der A2 mehrmals an erster Stelle. *dreimal auf Holz klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür verbraucht der Golf in der Stadt ein wenig weniger gell ? ;)

Wenn ich Radfahr verbrauch ich in der Stadt gar nix... :D

Ich würd net sagen das er sooo viel mehr braucht... Wenn ich "flüssig" fahren kann, kommt der 4. oder gar der 5. rein und dann brauch ich net viel.

Man sollte halt wissen für was man ein Auto braucht..

A => B nur über landstraßen und vielleicht 3x im Jahr Autobahn, dann tuts der (überteuerte) A2 auch...

Ist man mehr auf der Autobahn unterwegs, dann sollte schon wegen der haltbarkeit was größeres her...
 
Mit diesen notorisch untermotorisierten Kisten hast auf der Autobahn den vollen Schluckspecht. Der 75 PS Golf von meinen Eltern säuft auf der Autobahn das selbe oder mehr wie mein 325 (klar bei ca. 160 km/h)

Der A2 ist aber kein Golf.

In einem anderen Thread hat jemand schon geschrieben, dass der A2
extrem wenig braucht auf der Autobahn. Knapp 3 Liter bei 160.

Höchstens die Hälfte deines BMWs.
 
Der A2 ist aber kein Golf.

In einem anderen Thread hat jemand schon geschrieben, dass der A2
extrem wenig braucht auf der Autobahn. Knapp 3 Liter bei 160.

Höchstens die Hälfte deines BMWs.


ALLE PROBLEME SIND GELÖST!!

Wir haben das 3 Liter auto, das bei 160 km/h 3 liter braucht (Ohne Start/Stop Automatik usw.)

Net mal der 3 Liter LUPO!!! kann 160 fahren im "3-Liter Modus" da ist bei 130-140 schluss...
Alles was drüber ist, braucht er mehr...

So hat der 3 Liter Lupo die 3 Liter erreicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Lupo#Lupo_3L_TDI

Der Verbrauch des Bordcomputers != realer Verbrauch, da kannst ca. 0,5 oder sogar 1 liter drauf rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was die Leute gegen das Design vom A2 haben. Meiner Meinung nach einer der wenigen Audis der letzten Jahre, die vernünftig aussehen...

Gruß, eiq

PS: Ja, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Ich weiß nicht, was die Leute gegen das Design vom A2 haben. Meiner Meinung nach einer der wenigen Audis der letzten Jahre, die vernünftig aussehen...

Finde ich auch. :) Habe mir im Zuge der Neuwagensuche in den letzten Jahre fast alles angeschaut, was so auf dem deutschen Markt ist - vom VW Lupo bis zum BMW 5er, vom Renault Clio bis zum zum Land Rover Freelander. Der A2 war vom Design her in meiner Top 5, zusammen mit dem Audi A6, dem BMW 5er, dem Mercedes-Benz SLK und dem BMW X3.
 
ALLE PROBLEME SIND GELÖST!!

Wir haben das 3 Liter auto, das bei 160 km/h 3 liter braucht (Warscheinlich bergab, mit rückenwind, Heimweh und im Leerlauf)

Net mal der 3 Liter LUPO!!! kann 160 fahren im "3-Liter Modus" da ist bei 130-140 schluss...
Alles was drüber ist, braucht er mehr...

So hat der 3 Liter Lupo die 3 Liter erreicht!
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Lupo#Lupo_3L_TDI

Ich glaube das ja auch nicht so ganz.
#Blomquist hat das in dem "Spaß am Tempolimit" Thread geschrieben.
(er braucht 450 Liter für 14.000 km = ca. 1,6 Liter Verbrauch...)

Trotzdem kann der A2 die Hälfte deines BMW brauchen bei 160 kmh.
Müsste ich noch weiter googlen...

Ach, da ist er ja! Bloomquist, was braucht der etwa bei 160 Sachen?
 
Kaum spricht jemand von einem "kleinen" Auto, schon hat er wieder die Lacher auf seiner Seite. 1,2 Liter Hubraum! Kleiner Innenraum!

Das ist mit einer der Gründe, warum in den letzten Jahren der PS-Wahn um sich greift. Jeder versucht jeden zu übertreffen. Deshalb haben oft die charakterlich wenig Standhaften mit die meisten PS unter der Haube.
 
Finde ich auch. :) Habe mir im Zuge der Neuwagensuche in den letzten Jahre fast alles angeschaut, was so auf dem deutschen Markt ist - vom VW Lupo bis zum BMW 5er, vom Renault Clio bis zum zum Land Rover Freelander. Der A2 war vom Design her in meiner Top 5, zusammen mit dem Audi A6, dem BMW 5er, dem Mercedes-Benz SLK und dem BMW X3.

????

Das ist sehr komisch, wenn man sich für nen SLK oder nen 5er BMW interessiert ist man eigentlich eine andere "Käufergruppe" als für den A2 und Co. gedacht war...

Hättest du dir wirklich nen Lupo gekauft, wenn du die Kohle für nen 5er BMW gehabt hättest bzw. hast.

Vergleich obere Mittelklasse => Kleinwagen
 
Deshalb haben oft die charakterlich wenig Standhaften mit die meisten PS unter der Haube.


Warscheinlich auch deshalb haben viele einen Quad G 5 um damit im Internet zu surfen...

Diese Phänomen gibt es überall und ich finde absolut ungerechtfertigt das nur auf das Auto zu übertragen...

Klar, hier ist es am offensichtlichsten...


Markenklamotten oder nicht, das ist doch das selbe...
Markenuhren oder nicht usw.
 
Ich glaube das ja auch nicht so ganz.
#Blomquist hat das in dem "Spaß am Tempolimit" Thread behauptet.
(er braucht 450 Liter für 14.000 km = ca. 1,6 Liter Verbrauch...)

Trotzdem kann der A2 die Hälfte deines BMW brauchen bei 160 kmh.
Müsste ich noch weiter googlen...

Hatte ich nicht geschrieben, 18 Liter Diesel für 780 Kilometer Autobahn (Bochum > Chiemsee) und 450 Euro Spritkosten pro Jahr? Vor gut 2 Monaten lag der Dieselpreis wenn ich mich recht entsinne bei etwa 1,00-1,05 Euro/Liter. Die letzten beiden Male habe ich zwischen 1,10-1,15 Euro/Liter bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten