Audacity will nicht mehr Stereo aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von HanSolo86, 15.03.2006.

  1. HanSolo86

    HanSolo86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern noch erfolgreich eine TKKG Kassette in Stereo aufgenommen, aber heute will mir dies einfach nicht mehr gelingen.
    Habe die Anlage per Kopfhörerausgang <> iMic Line In angeschlossen,
    und wenn ich mir das Eingangssignal ohne Aufnahme anschauhe, sehe ich
    das es Stereo ist, weil sich der linke und der rechte Eingangssignalbalken bewegen. Nun drücke ich aber auf "Aufnahme", nimmt er nur das linke Eingangssignal auf.
    Habe schon 10 mal in den Einstellungen die "Aufnahme" auf "2 Kanal(Stereo)" gestellt, das Programm beendet und neu aufgemacht, aber nichts ändert sich.

    Was kann ich tun? Mache alles wie gestern aber es will nicht!
    Was mache ich falsch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Und danke im Vorraus.
    HanSolo
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    es kann was ganz banales sein--> vielleicht ist das Line Kabel, das LineIn oder gar das LineOut kaputt! Und hast du es in Garageband schon probiert, ob GB in Stereo aufnimmt?

    mfg :)
     
  3. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Schau mal unter:
    Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabegeräte,
    ob da vielleicht die Balance verstellt ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen