Audacity und Presonus Inspire

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Gestern bin ich beim Versuch verzweifelt, Schallplatten über die Presonus Inspire und Audacity zu digitalisieren. Ich konnte in dem verf.... Programm die Eingangskanäle 3 und 4 der Inspire nicht auswählen.
Nach Audacity versuchte ich Toasts Spindoctor - das gleiche Problem, die Kanäle 3 und 4 waren nicht anzuwählen. Mit Amadeus II, Garageband und SoundStudio klappt es hingegen reibungslos.
Ist das Problem bei Audacity bekannt? Ich hatte von dem Programm bislang hier im Forum nur Gutes gehört.
 
Hast Du Quadrophonie-Platten? :eek:
...Ansonsten: vielleicht im Audio-Midi-Setup umstellen? Weiss nicht, wie gut Audacity mit OSX integriert ist.
Wile
 
Im Audio-Midi Setup sind alle 4 Kanäle zu sehen (Kanäle 1 u. 2. sind für Instrumente und Mikrofone ausgelegt, die Kanäle 3 u. 4. als LineIn). Audacity (aber auch Spindoctor) erkennt die Kanäle 3 und 4 aber trotzdem nicht. Die Programme haben wohl wirklich nur eine ganz einfache Mac-Integration.
 
Kannst Du da im Setup nicht umstellen, welche genommen werden sollen? Hast Du seit der Installation mal neugestartet? (Hab neulich eine Transit installiert, die hat auch erst mit 2x booten richtig funktioniert. :rolleyes: )
Wile
 
Zurück
Oben Unten