audacity startet nicht, bitte dringend um Hilfe!!!

schoko 03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


nachdem ich heute mal wieder mit "Audacity" Samples schneiden wollte, musste ich feststellen, dass das Pogramm nicht starten will. Habe meinen Mac OS X 10.8.3 neu gestertet, das selbe. Habe das alte Audycity gelöscht, neu heruntergeladen, installiert: Wieder das selbe, das Programm reagiert nicht. Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
welche audacity version?
versuch halt eine ältere oder neuere...
 
Version 2.0.3 habe ich im Moment neu geladen. Welche ältere oder neuere kannst du empfehlen?
 
hast du es auch komplett deinstalliert? oder nur das programm gelöscht?
suche mit easyfind danach und lösche eventuelle reste...

auch mal unter einem neuen benutzer probieren, startet das programm dort?
 
Habe zuerst das Programm gelöscht, nun auch die restlichen Daten von Audacity gelöscht.

Habe es unter einem neuen Benutzer geladen und installiert...leider immer noch das selbe Problem. Audacity startet nicht, das Icon hüpft fröhlich und sagt, dass das Programm nicht reagiert.

Woran könnte es noch liegen?
 
hast irgendwelche plugins installiert? mit den waves plugins geht audacity zb nicht...
 
Ich arbeite mit eigentlich nur mit Logic Pro 9 und habe dafür einen Haufen an Plugins installiert. Audacity nutze ich nur zum schneiden von Audio Dateien. Wirkt es sich also auch auf Audacity aus? Wenn ja, wie kann ich das wieder "hinbiegen"?
 
Vielen Dank für den Link! Leider geht immer noch nix, verflixte Kiste! :)

Brauche nun ein neues Programm um Waves zu schneiden...kennt jemand eins, welches ähnlich wie Audacity/WaveLab aufgebaut ist und taugt?
 
reicht dir das audio editor in logic nicht?
welche version hast du denn? die app store oder noch die boxed copy? die boxed copy hatte doch auch soundtrack pro und waveburner mit dabei...

selbst garage band kann schneiden...

wenn du unbedingt wavelab willst, die keys hatte das doch mal LE 7 als kostenlose beilage.
das heft kannst immer noch für 12,40 bestellen...
http://www.ppvmedien.de/Recording/KEYS-Sonderheft-WAVELAB-LE-7-Vollversion::11433.html
 
das schneiden in logic und garageband ist mir bekannt, ist auch nicht umständlicher als in anderen Programmen, nur habe ich das gerne bis jetzt in externen progs wie wavelab und co. gemacht. wie man sieht, geht es auch umständlich :)

super, vielen dank für den link! wird gleich bestellt ;)
 
Hi zusammen,

der Thread-Titel trifft's genau, daher poste ich mein Problem hier mal:

Mein MacBook wollte vorhin nach einem Neustart ungefragt ein Systemupdate durchführen, Gott sei Dank hat dann aber irgendetwas nicht ganz geklappt, weshalb es dann doch bei Mojave blieb. :) Allerdings funktioniert seit diesem Update-Versuch plötzlich Audacity (Version 2.4.2) nicht mehr, womit ich fast täglich arbeite. Sobald ich Audacity öffnen möchte, kommt folgender Hinweis:
Audacity kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Audacity mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS.

Wie dort schon angeraten, habe ich eine erneute Installation probiert, leider mit dem selben Ergebnis. :( Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

EDIT: Das Problem bleibt auch nach dem (De-)Installieren sämtlicher älterer Versionen bis 2.1 bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten