Audacity Record Device

K

Kahoona510

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi Mac-Community!

Ich versuche gerade, aus einem Video einzelne, kurze Tonsequenzen auszuschneiden.
Mit GarageBand ist das möglich, bloß ein wenig aufwendig.

Ich hatte mal (zu Windows-Zeiten) ein Programm, das einfach sämtliche Töne aufgenommen hat, die der Computer gerade ausgibt, aufgezeichnet hat (digital natürlich, ohne Mikrofon). Ich dachte eigentlich, in "Audacity" ein ähnliches Programm gefunden zu haben, bloß unter "Preferences - Audio I/O - Record Device" kann ich nur Microfon, System Input und Soundflower auswählen.

Wenn ich jetzt "Microfon" wähle und den Film laufen lasse und an den passenden Stellen aufnehme, dann nimmt Audacity natürlich den Ton über das Mikrofon auf, was sich einfach kacke anhört.
Gibt es bei dem Programm nicht die Möglichkeit, das ganze direkt aufzuzeichnen und nicht mit dem Umweg Lautsprecher/Mikrofon?

Danke im voraus!
kahoona
 
warum exportierst du nicht einfach den tonspur aus dem video und schneidest dann?
bzw exportierst nur die gewünschten stellen?

quicktime pro oder vlc hilft dir...
 
Was du erwähnt hast entspricht ja in ungefähr dem, was ich mit GarageBand machen kann.
Aber theoretisch geht es ja auch einfacher - ich denke an ein Mini-Programm, das beim Klick auf "RECORD" einfach mitschneidet, was der Computer gerade ausgibt. So etwas wäre für Profis natürlich total unpraktisch, aber für meine Zwecke optimal.
 
die lösung nach der du suchst ist: Audio Hijack Pro

damit kannst die intern jeden audio-stream im computer aufnehmen..ohne den externen umweg übers mikro zu gehen.
 
danke, hilfreich
 
die lösung nach der du suchst ist: Audio Hijack Pro

damit kannst die intern jeden audio-stream im computer aufnehmen..ohne den externen umweg übers mikro zu gehen.


Jo, das das damit geht habe ich mir auch schon gedacht.

Allerdings ... vertue ich mich da jetzt oder ist das eigentlich nicht mit einem total popelig kleinem Programm zu realisieren?
Will heißen, gibt es keine Freeware, die sowas kann? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein ... das Programm vom Windows-PC, das ich oben erwähnte, hatte so um die 800kb und war Freeware. Ich hätte gewettet, dass es sowas auch für Mac geben würde. Aber Danke für die Hilfe!
 
hab auch so ein Programm, damit kann man wahlweise den ausgabeton von jeweils einem Programm aufnehmen (bsp. nur was aus dem Firefox aufnehmen, während man mit iTunes weiter Musik hört).

Bin grad nicht zu Hause am Mac, guck nachher mal wies heißt.
 
hab auch so ein Programm, damit kann man wahlweise den ausgabeton von jeweils einem Programm aufnehmen (bsp. nur was aus dem Firefox aufnehmen, während man mit iTunes weiter Musik hört).

ja..das hört sich verdammt nach dem audio hijack tool an...wars bei dir ein freeware tool?
 
Zurück
Oben Unten