Audacity laggt unter Mac OS Big Sur

AppleUser6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem mit Audacity, und zwar wenn ich eine Tonaufnahme mache dann laggt das so merkwürdig, irgendwie nicht flüssig.
Ich weiß dass man früher bei Audacity Rechtklick machen konnte und dort war dann eine Option dass man das Programm mit einer ''niedrigeren Auflösung'' öffnen konnte.
Diese Option ist bei mir jetzt nicht mehr da 🤔
Kennt jemand vielleicht andere Wege Audacity unter Big Sur flüssig zu bekommen?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)
 
Audio Lags? Oftmals veraltete oder unnütze Systemerweiterungen.

Mach mal mit dem kostnix EtreCheck ein Systemprotokoll, und stelle es hier zur Beurteilung rein:

https://www.macuser.de/threads/mit-...-erstellen-und-im-forum-bereitstellen.849835/

Wichtig ist Punkt 4, der von vielen gerne vergessen wird:

4. ... Erlaube dem Programm den vollen Zugriff auf deine Festplatte. Setzte dazu unten links den Haken bei "Allow Full Drive Access".

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein, keine Audio Lags. Die bewegung der Tonspur ist eher hakelig.
 
Mach den kostnix EtreCheck. Du kannst nur Erfahrung über deinen Mac gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Versuch mal Ocenaudio, ist auch OSS und kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probier Garage Band - kostet auch nix
 
Bei mir auch so - nehme deshalb mehr Ocenaudio und GarageBand.

Nachtrag: Unter Big Sur war das auch schon so, auf Monterey gleiches Problem.
 
3.2 ist jetzt raus inkl Apple Silicon Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten