Benutzerdefinierte Suche

Audacity files für CD Player

  1. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Wie brenne ich in Audacity erstellte files, sodaß sie jeder CD Player abspielen kann?
     
    Aida_w, 14.05.2006
  2. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Hey, weiß das keiner oder geht's einfach nur nicht?!
     
    Aida_w, 15.05.2006
  3. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Ich denke das sollte wohl mit Toast gehen.

    Das Audioformat für eine Audio-CD sollte im WAVE-Format vorliegen (16-Bit Auflösung und 44.1KHz AbtastFrequenz)
     
  4. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Ein mit Quicktime als WAV Datei exportiertes Beispiel habe ich mit OS X Bordmitteln gebrannt - aber der CD Player kommte nichts damit anfangen. Sollte TOAS da etwas gänzlich anderes anstellen?
     
    Aida_w, 15.05.2006
  5. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    umständlich, aber fuktionierend wäre, aus Audacity einfach als mp3 oder sonstwas Toastibles exportieren und dann brennen
     
    Kevin Delaney, 15.05.2006
  6. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Wichtig ist auch wenn Du einen alten CD-Player hast das dieser nur CD-R lesen kann und keine CD-RW usw.

    Wußte gar nicht das mann mit Quicktime eine WAVE-Datei exportieren kann. :Pfeif:
     
  7. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    >>Wußte gar nicht das mann mit Quicktime eine WAVE-Datei exportieren kann.

    Ablage>Exportieren> "Exportieren als" (unten im Dialogfeld)
     
    Aida_w, 15.05.2006
  8. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Probier es doch einfach mal mit iTunes aus, das sollte eigentlich funktionieren.

    iTunes ---> Einstellungen... ---> Erweitert ---> Brennen.

    Format: Audio-CD ---> auf OK klicken.

    Das Verzeichniss "Zuletzt hinzugefügt" auswählen.

    Wenn Lieder dort vorhanden sind (einfach in die Bibliothek) hinzufügen, dann sollte rechts oben im Fenster Brennen stehen (unter eine Blenden-artigen Ikone).

    Darauf drücken und eine CD-R einlegen (sollte leer und unbenutzt sein).
    Dann nochmals darauf drücken um eine CD zu brennen.

    Ich hoffe das funktioniert, weil ich das noch nie gemacht habe. :Pfeif:
     
  9. Aida_w

    Aida_w Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Jau, das funktioniert. Danke!
     
    Aida_w, 15.05.2006
Die Seite wird geladen...