Audacity - erzeugen vom MP3s

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer mit Audacity MP3s erzeugen können. Nachdem mein Rechner geschrottet wurde, musste ich nun auf einen anderen Rechner umziehen und nun klappt das nicht mehr.

Sofern ich MP3s erzeugen möchte, sagt mir das Programm:

Audacity benötigt die Datei libmp3lame.dylib um MP3s zu erzeugen
libmp3lame.dylib bedindet sich in
/Library/Application Support/audacity/libs/libmp3lame.dylib

Ich habe mir LAME auch runtergeladen. Allerdings finde ich die besagte libmp3lame.dylib nicht. Bzw. es gibt einen Ordner dort, der libmp3lame heißt.

Es gibt allerdings auch in /Library/Application Support/audacity/ keinen Ordner, der libs heißen würde.

Was auch immer ich mache, die Fehlermeldung bleibt.

Ich erinnere mich, dass ich auf meinem alten Rechner das Problem auch lange hatte - aber irgendwann hat es geklappt. Natürlich weiß ich nicht mehr, wie das ging.

Vielleicht kann mir hier jmd. helfen.

Vielen Dank
 
Okay, vielen Dank für den Link. Ich glaube allerdings, ich brauche grundlegende Hilfe. Ich blicke da nämlich nicht durch.

Mein Betriebssystem ist OSX 10.10

In deinem Audacity-Link wird eine Link genannt, der zum Download von Lame führen soll. Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich habe allerdings die Lame-Seite über Google gefunden. Das wäre diese:

https://lame.buanzo.org/#lameosxdl

Dort sind aber so viele verschiedene Download-Möglichkeiten gegeben, dass ich da schon gar nicht durchblicke, welche die richtige für mich ist, zumal dort keine des Namens zu finden ist, die im Audacity-Link angegeben ist.

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte.

Vielen Dank
 
Aus dem Backup vom alten Rechner holen.
 
Zurück
Oben Unten