Auch zweiten User automatisch anmelden?

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Hallo miteinander,

Ja, ich habe die Forumssuche bemüht.:cool:

Gibt es einen Weg, dass ein zweiter eingerichteter User beim Hochfahren automatisch angemeldet wird?
Bei meinem Rechner werde ich beim Boot automatisch angemeldet, möchte aber, dass meine Frau auch angemeldet wird - jedoch im Hintergrund.

Ein Skript? Automator? Ich bin leider ein Programmier-Antiheld...:rolleyes:


Grüße,

animalchin
 
Hmm wozu denn das ?

Wüsste nicht wie das gehen soll.


LG Worf
 
Der boot Prozess laed am Ende den Benutzer der sich im Dialog anmeldet oder den default user. Erst wenn der geladen ist kann sein Status gesichert werden und das profile eines anderer Benutzer kann geladen werden. Das Anmelden eine anderen Be nutzers bedeutet immer ein Unterbrechung der aktiven session und den Beginn einer neuen Session.

Automator automatisiert nur Funktionen, die ueber die GUI zu steuern sind. Du kannst dir ein script schreiben, dass das fast user switching intitiert - aber da hast du schon 2 X auf den Button im Finder Menu geklickt. Das Laden des profiles erfolgt aber erst nach der Anmeldung und ist Voraussetzung dafuer, dass 'fast user switching' ueberhaupt funktioniert.
 
lundehundt schrieb:
...Das Laden des profiles erfolgt aber erst nach der Anmeldung und ist Voraussetzung dafuer, dass 'fast user switching' ueberhaupt funktioniert.

Das heißt, ich müsste einmal zum zweiten User switchen, damit der vollständig geladen wird und dann zum ersten zurückwechseln, der standardmäßig aktiv sein soll?

Grml.:mad: Schade.

@Worf: Ich wollte, dass meine Frau nach einem Reboot beim Switchen gleich den automatisch gestarteten Firefox und Thunderbird vorfindet. Trotz G5 Dual dauert ihr das sonst zu lange. Frauen halt.;)

Qapla'!, :D

animalchin
 
Zurück
Oben Unten