Auch wichtig: Änderungswünsche an der FAQ

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.290
BITTE ERNSTHAFT BLEIBEN! BITTE KEINE SCHERZE UND SINNLOSBEITRÄGE!

Änderungswünsche an der Switcher FAQ bitte hier auflisten und ggf. Erklärung dazu schreiben. Diese Diskussion ist als Erleichterung für die armen Moderatoren gedacht, die die FAQ ergänzen und ausbauen sollen, also macht es ihnen bitte so einfach wie möglich!

Ich weiß ich konnte in der kurzen FAQ alles nur grob anreissen, aber dafür können hier ja auch alle sinnvolle Vorschläge diskutiert werden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)
 

Hoffi

Mitglied
Registriert
02.10.2004
Beiträge
96
Ich wünsche mir Hinweise zu deutscher Software.
Alles was ich bisher an open source und freeware gefunden habe ist meist nur in Englisch.
Evtl. auch links zu Herstellern guter Tools in Deutsch.
Das Angebot an Software ist sicher groß wenn man weiß wo man suchen muss.
 

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Registriert
22.07.2003
Beiträge
4.775
Hoffi schrieb:
Ich wünsche mir Hinweise zu deutscher Software.
Alles was ich bisher an open source und freeware gefunden habe ist meist nur in Englisch.
Evtl. auch links zu Herstellern guter Tools in Deutsch.
Das Angebot an Software ist sicher groß wenn man weiß wo man suchen muss.

Vielleicht hilft dir das weiter klick
oder Versiontracker.com allerdings ist dort auch das meiste Englisch;)

Zurück zum Thema:
Ich denke egal was man macht, an neuen Mods wird man nicht vorbeikommen wenn sich was ändern solll;)
Aber das liegt allein in der Macht macusers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerry233

Mitglied
Registriert
24.11.2003
Beiträge
609
Könnte mir ein paar Empfehlungen für die Angaben bei Problemfragen (Welcher Mac, welches System, welches Programm...) ganz gut vorstellen.

Vielleicht sollten auch noch paar Empfehlungen für "NoGoes" aufgenommen werden; bespielsweise: Wo kann ich Software für den Mac saugen, oder ähnliches.
 

bjbo

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2003
Beiträge
1.328
Ich würde mir für den Einstieg (der auch im Sommer bei mir ansteht) wünschen wenn hier auch Dinge wie wichtige Tastaturkürzel stehen würden. Die Bedienung ist anders als unter Windows und Linux, da sollte simple Beispiele gebracht werden von Dingen, die ständig vorkommen... z.B.: Installieren/Deinstallieren von Software, einrichten von Hardware, Verwendung von der Applemaus (in Verbindung mit der Tastatur), läuft "Windowshardware". Wie bindet man freigegebene Ordner von Windows/Linux in MacOSX ein? Und wie umgekehrt? Wie migriere ich meine Mails (Outlook(Express), Opera, Thunderbird (falls man nicht dabei bleiben möchte)) von den Verschiedenen Mailprogrammen zu Mail? Wie installiere ich OpenOffice mit X11? Oder doch lieber NeoOffice? Wie kann ich mein Handy (und welche überhaupt) mit OSX abgleichen? (z.B. für eine Sicherung des Adressbuchs oder ähnliches)
Wo findet man gute Freeware für OSX? Welche Programme/Pathces/Tools sollte man auf jeden Fall installieren? (Patch für iBook/iMac für Mehrbildschirmbetrieb z.B.)
Wie sieht es mit der Garantie aus? Auf welche Punkte solle man bei den einzelnen Geräten achten? Wann und bei wem kann man eine Garantieverlängerung machen wenn man das Gerät wo gekauft hat?

Das sind so die Sachen, die mir eingefallen sind. Vieles habe ich schon in anderen Threads gelesen, aber gehört meiner Meinung nach in die FAQ.

Ich weiß, etwas durcheinander.... *g*
 

Gerry233

Mitglied
Registriert
24.11.2003
Beiträge
609
Ergänzend zu bjbos Informationen könnten im Forum ein paar Linklisten integriert werden, mit deren Hilfe sich Neulingen und Switcher schnell die Infos zu Dingen wie Tastaturkürzeln, Tutorials, etc. aus dem Netz holen könnten.

Einen passenden Thread zur Linksuche hier aufgemacht würde im Forum sicher schnell eine gute Auswahl an Links zusammen sammeln.
 
Oben