Auch wenn es nervt... Wann Apple?

B

Boogie321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Frage die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde...

Was sind die wichtigsten Vorteile eines Mac?

Warum wird ein Mac häufig in sogenannten kreativen Berufen eingesetzt (Werbeagenturen...)?

Ich hoffe nicht nur wegen dem Aussehen...

Ich möchte evtl. umsteigen.
Benötige den Rechner hauptsächlich zum arbeiten!

Bitte klärt mich auf!

Helge
 
Suche benutzen, gibt tausende Threads dazu
 
Hey...

wie du schon gesagt hast... die frage wurde schon öfters gestellt.
Am besten benutzt du die suche, da es meherer threads gibt, die dei vor und nachteile eines Mac auflisten. Das läßt sich gar nicht so kurz zusammenfassen.... außer doch.... mac ist besser *zwinker*

Der mac wird in "kreativen berufen" eingesetzt, da er damals vorreiter war, und stückweise wahrscheinlich auch deswegen, da die designer auch gerne dinge benutzen, die von einem solchen gemacht wurde. Zudem rührt adobe von mac her soweit ich weiss. Das heißt Photoshop usw. kommt vom mac.

Wie es mit videoschnitt oder ähnlichem aussieht weiss ich nicht. da habe ich mit dem mac noch nicht gearbeitet

Edit:
https://www.macuser.de/threads/die-besten-dinge-am-mac.222874/
https://www.macuser.de/threads/warum-umbedingt-apple.202959/
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Suche spuckt tausende Threads aus, in denen steht "Suche benutzen"...

Benötige den Rechner hauptsächlich zum arbeiten!

Viele Sachen kann man mit "Arbeiten" bezeichnen. Was genau willst Du machen?
 
Ich hab vor fast 20 Jahren mal Apple ausprobiert und bin dann drangeblieben.
Warum?
Mir gefällt das ''Zusammenspiel'' von Hard und Software,die einfache durchgängige Bedienung-benutzerfreundlich.
 
Nicht nur in den Werbeagenturen macht nen Mac ne gute Figur, sondern auch in Wellness-Centern und Arztpraxen sind die älteren Lampen-iMacs immer gerne gesehen, denn weiss ist rein/sauber. ;)
 
Nicht nur in den Werbeagenturen macht nen Mac ne gute Figur, sondern auch in Wellness-Centern und Arztpraxen sind die älteren Lampen-iMacs immer gerne gesehen, denn weiss ist rein/sauber. ;)
Gibt es denn überhaupt so ne Arztpraxen-Software für OS X? Ich hab noch nie nen Mac beim Arzt gesehen...
 
ja die brauchen ja nur eine Software für Termine und Rechnungen. Oder?
Zumindest hab ich G4 iMacs schon beim Kieferorthopäden gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die brauchen ja nur eine Software für Termine und Rechnungen. Oder?
Zumindest hab ich G4 iMacs schon beim Kieferorthopäden gesehen.

Lass Dich ja nicht von Ärzten erwischen. Glaubst Du wirklich, die schreiben alle Notizen und Untersuchungen zu Patienten auf Zettel mit Eselsohren?
Es gibt doch nicht umsonst etliche Spezialsoftware für den Mac.
 
Am Anfang habe ich vor allem noch gezögert, weil ich die ein oder andere Software nicht richtig ersetzen konnte. Aber es kommt immer mehr dazu.

Also einfach mal für die eigenen Bedürfnisse eine Liste machen und dann schauen, welche Software und Hardwarelösungen es gibt. Also pauschal für das und das Apple gibt es glaube ich nicht...;)
 
Lass Dich ja nicht von Ärzten erwischen. Glaubst Du wirklich, die schreiben alle Notizen und Untersuchungen zu Patienten auf Zettel mit Eselsohren?
Es gibt doch nicht umsonst etliche Spezialsoftware für den Mac.

Tschuldigung ich häng grad irgendwie :D Aber warum soll ich mich nicht ERWISCHEN lassen? Hab nie behauptet dass sie nur diese Software benötigen.(Deswegen ist ja ein oder angehängt)
 
das ist wieder so ein endloser thread
 
Ich habe es schon fast erwartet... (könnte endlos Thread werden):D

Trotzdem danke für die Antworten!

Die Suchfunktion werde ich natürlich auch noch testen...;)

Könnte man es wie Rick42 zusammenfassen:
"Mir gefällt das ''Zusammenspiel'' von Hard und Software,die einfache durchgängige Bedienung-benutzerfreundlich."

Das mit Thema Adobe könnte für mich interessant sein...
Werde wahrscheinlich Photoshop, InDesign + Golive einsetzen.
Gibt es nähere Infos?

Wie sieht es mit Deejaying (Serato Scratch live, ...) und evtl. Producing aus?
Soundquali? Kompatibilität Soundkarte mit z.B. MacBook Pro? Vorteil Mac => Pc?

Und natürlich Office?
 
Auch wenn es nervt... Warum nicht die Suche?
 
du stellst seltsame fragen. ein wenig unentschlossen ....
schau bei adobe, steinberg, logic, microsoft ....
 
Der Mac ist immun gegen Viren usw.
Alles weitere und ausführlicher. in der Suchfunktion.
 
Ein Mac fördert die Potenz. Deswegen schwören die MacUser so darauf


Wenn du doch weißt, dass die Frage schon häufig gestellt wurde, warum stellst du sie dann nochmal?
 
Hey.
Also, ich bin ein älterer (57 a) mac- User, für mich gab es vor 4 Jahren folgende Gründe für den Umstieg vom Windoof Rechner ( vorher ca 10 JahreWin User, davor Commodore C64 User) auf einen MAC
- Nie mehr basteln
- Nie ( oder sehr selten) Viren, oder Würmer!!!
- Immer funktionierende Soft- und Hardware
- Absturzsicher auch bei längeren Laufzeiten(> 2 Wochen) online in Internet
- Online Updates ohne(!!!!) Abstürze
- Sichere funktiontüchtige Software
- Hardware laüft auch nach Jahren ( mein Imac ca. 5 Jahren bei täglichem Gebrauch)
- einziges Manco bei den älteren Mac: kaum für Spiele geeignet, aber wer braucht das schon ?

Ich hoffe das hift ein klein wenig weiter
Gruß
Jochen
 
Ok! Ok!
Fragen kost nix... oder umsonst ist nur der Tot und der kostet das leben!?

Danke Happy Jochen!
 
Zurück
Oben Unten