Auch schon mal gelebt?

Ich dem letzten meiner frueheren Leben war ich Rin Tin Tin. Kurz vor meinem Tod wurde mir vorhergesagt, als Drogenhund am Frankfurter Flughafen wiedergeboren zu werden. Irgendwas ist da schief gelaufen. Heute bin ich Wachhund in einem Internet Forum und habe den Glauben an die gerechte Verteilung der Reinkarnationen verloren :(
 
Ich finde den Gedanken der ständigen Wiedergeburt ätzend.

Kaum ist man fertig gehts wieder von vorne los...

Ich will mich endlich mal ausruhen und hoffe dass nach meinem Leben hier einfach Schluss ist. Ewige Ruhe.
 
trekkman schrieb:
Da war ich ein schlimmer Finger und die Zeiten waren sehr liberal und freizügig, die Lenden kräftig und ausdauernd und die holde Weiblichkeit zu jeder Tat bereit.

:rotfl:

Verzeihung, aber das ist "Wunschdenken" bzw.
"Sexuelle Phantasie" und keine Wiedergeburt ...

:D ;)
 
Mein vorheriges Leben: Als einziger den Durchblick gehabt und völlig frustriert und einsam irgendwo gestorben - vermutlich mit Hilfe der Vertreter Gottes hier unten...

Oder Kleopatra ;)
 
Ina schrieb:
:rotfl:

Verzeihung, aber das ist "Wunschdenken" bzw.
"Sexuelle Phantasie" und keine Wiedergeburt ...

:D ;)
Bei manchen Typen ist es vermutlich ein und dasselbe dasselbe.
tongue575mr.gif
 
Was heißt einmal? 100 000 mal. Und sicher noch ein paar Runden mehr.
 
Viel intressanter als den Gedanken der Wiedergeburt selber finde ich die respektvolle Einstellung hinsichtlicher aller Lebewesen die mit der Wiedergeburtslehre einhergeht.

Ich glaube persönlich nicht daran, früher schon einmal gelebt zu haben. Ein Leben reicht meiner Meinung nach aus und ist an sich schon komplex genug. Aber die Meinung ist leicht nachvollziehbar, wenn man sich unsere Tradition anschaut.
 
Zauberpilz schrieb:
Ich finde den Gedanken der ständigen Wiedergeburt ätzend.

Kaum ist man fertig gehts wieder von vorne los...
Wenn man nichts dazu lernt...

Ich will mich endlich mal ausruhen und hoffe dass nach meinem Leben hier einfach Schluss ist. Ewige Ruhe.
Dann streng Dich an und machs ab heute besser!
 
Ich erinnere mich fern daran, mal ein o.b. gewesen zu sein! :eek:




*plopp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberpilz schrieb:
Was bringt es eigentlich jetzt wenn man von früheren Leben Kenntniss hat?
was es bringt? für mich geht es dabei nicht um Neugier, sondern lediglich um Erkenntnisse für dieses Leben. Probleme zu erkennen, und aus Fehlern, die man damals machte, auch im Umgang mit Personen, die man damals kannte, und die heute wieder auftauchen, zu lernen und sie nicht zu wiederholen.
Interessanterweise habe ich meinen damaligen Mann, der in diesem Leben auch mein Mann war, im Charakter ziemlich genau beschrieben (ich habe alle Lebensszenen aufgeschrieben) ... das war aber einige Jahre, bevor ich meinen Mann hier kennenlernte.
 
trekkman schrieb:
Nagut ich gebe es auch zu:
Meine Erinnerungen bzgl. Reinkarnation gehen so auf Mitte des 18. Jhds zurück. Da war ich ein schlimmer Finger und die Zeiten waren sehr liberal und freizügig, die Lenden kräftig und ausdauernd und die holde Weiblichkeit zu jeder Tat bereit. Um mich herum viele Damen die sehr bürgerlich erzogen wurden. Dies führt ja bekanntlich zu großem Bedürfnisstau und hemmungslosem Ausleben der angestauten Triebe was ich zu meinen Gunsten schamlos ausnutzte. Und nun? In meinem jetzigen Leben sieht es leider etwas öder aus. Den ganzen Tag sitzt man am Rechner und hat nur mit verklemmten Menschen zu tun.

Viele Grüsse, G.(!) Casanova

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in dieses Deiner Leben zurück versetzt zu werden?
 
tridion schrieb:
was es bringt? für mich geht es dabei nicht um Neugier, sondern lediglich um Erkenntnisse für dieses Leben. Probleme zu erkennen, und aus Fehlern, die man damals machte, auch im Umgang mit Personen, die man damals kannte, und die heute wieder auftauchen, zu lernen und sie nicht zu wiederholen.

Klingt für mich ein bisschen danach "alles unter Kontrolle behalten zu wollen"... außerdem nach "Wettbewerbsvorteil" wenn man Menschen trifft die man schon mehrere Jahrzehnte erleben durfte und damit die ganzen Eigenheiten kennt, diese Personen aber im jetzt nichts von einem wissen...

Wo bleibt da die Spontanität?
 
Zuletzt war ich eine Fleischfachverkäuferin in der Metzgerei Bömmel im Wanne-Eickel der 20er Jahre.

:D
 
Also wie gesagt, es gibt eine gewisse Seelenknappheit, wegen der schnellen Vermehrung der Menschen in letzter Zeit. Irgendwie muss das doch gelöst werden!

Neben der Transferierung der Seelen von ausgestorbenen Ameisen (s.o.) gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass Niegelnagelneue Seelen fabriziert werden. Ohne irgendwelche Altlasten, Kompatibiltätsrücksichten und blödsinnige Erinnerungen.

Ich glaube ich, ich, ich habe so eine neue Seele.

Diese neuen Seelen sind so konstruiert dass jegliches Karma an ihnen einfach abgleitet (Stichwort Nanotechnologie)!

Damit spar ich mir dieses Wiedergeburt-gedöns und komme direkt ins Nirvana.

Wiedergeburt ist doch von gestern. Wiedergeburt ist Windows, meine Seele ist ein Mac!!!


p.s. :Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin schon im Nirvana!
 
Edit Edit Edit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charles_Garage schrieb:
Neben der Transferierung der Seelen von ausgestorbenen Ameisen ...

Und ich habe mich immer gefragt, woher die ganzen Windows-PC-Spieler kommen ???

denkt sich der Smurf und hat jetzt endlich eine Erklärung gefunden...
 
Zauberpilz schrieb:
Klingt für mich ein bisschen danach "alles unter Kontrolle behalten zu wollen"... außerdem nach "Wettbewerbsvorteil" wenn man Menschen trifft die man schon mehrere Jahrzehnte erleben durfte und damit die ganzen Eigenheiten kennt, diese Personen aber im jetzt nichts von einem wissen...
Wo bleibt da die Spontanität?
nein, überhaupt nicht. Vergiß nicht, ich weiß ja auch nicht alles von den Personen, ich kenne ein paar Szenen mit ihnen, auch Schlüsselszenen. Und ich halte das ja nicht geheim vor ihnen.
Ich bin auch nicht verbohrt, nehme es eher spielerisch - wäre es nicht so, wären vermutlich gar keine Szenen gekommen.
Außerdem lebe ich voll und ganz im Jetzt und nicht damals.
___________

@Discovery
dein Erlebnis finde ich sehr beeindruckend ... und deckt sich mit den Ergebnissen der TV-Serie über Wiedergeborene, die es so ca. vor einem Jahr gegeben hat. Ich glaube, mehr Menschen, als man denkt, haben spirituelle Erlebnisse und reden nur nicht darüber, weil sie von ihren Mitmenschen nicht verstanden, im schlimmen Fall sogar ausgelacht werden ...
Es wäre interessant, wenn du rauskriegen würdest, wo du damals in den USA gelebt hast (war sicher ein Kaff), und ob du davon noch etwas wiedererkennen würdest.
(Darum ging es auch in den Sendungen: Menschen, die gemeinsam mit einem Reinkarnationstherapeuten in ein früheres Leben gingen (ohne Trance), haben dann den Ort ihres damaligen Lebens aufgesucht. Es war faszinierend, wie sie sich zurechtfanden ... ohne jemals dort gewesen zu sein. Sie beschrieben sogar Gebäude, die nicht mehr standen oder verändert worden waren, was in den Archiven nachgewiesen werden konnte.)
 
Tach zusammen.
Ein toller Film, der auch mit der Idee solch eines Seelenpools spielt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_siebte_Zeichen
Der Pool ist leer und ein Kind wird tot geboren oder so ähnlich.
Schon was älter, aber ich finde ihn gut.

Ich selber weiß von nix bei mir. Finde die Idee aber interessant.

Komisch finde ich Berichte, in denen von Personen die Rede ist, die auf einmal bei „Rückführungen“ uind ähnlichen Sachen in altertümlichen Sprachen sprechen. Habe jetzt keinen Verweis parat, aber schon des Öfteren davon gelesen und gehört.
Ich denke mal, es ist wie mit den Sichtungen seltsamer Flugobjekte oder vermeintlicher Aliens. Diese Berichte stammen nicht ausschließlich von Leuten, die total belämmert oder extrem pressegeil sind, sondern auch von stinknormalen Personen ohne Profilneurosen.

Und: Warum immer alles direkt negieren oder ins Lächerliche ziehen, nur weil man selber nicht dran glaubt?

Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten