Auch nicht schlecht: Microsoft Surface Studio

Ich kann von meiner Seite aus nur über Erfahrungen mit einem Surface 3 berichten. Mit der Hardware hatte ich über ca. 1 1/2 Jahre keinerlei Probleme. Das Gerät lief sehr zuverlässig in Verbindung mit dem Type Cover. Allerdings hat mir Windows 10 als Tablet-OS nicht sonderlich gefallen, auch wenn ich es ansonsten sehr mag. Das Surface 3 hatte übrigens ein iPad Air 2 abgelöst. Mittlerweile habe ich ein Lenovo Yoga Book mit Android 7, das aus meiner Sicht recht gut die Vorteile des iPad Air 2 und des Surface 3 verbindet, auch wenn es speziell in Sachen Akkustandzeit nicht mit dem iPad Air 2 mithalten kann.

Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir als nächstes eher ein Surface Book 2, das ja in Kürze escheinen soll, oder ein Lenovo Thinkpad X1 Yoga zulegen soll. Die Tendenz geht eher zum X1 Yoga, auch wenn ich das Surface Book 2 deutlich schöner finde. Was mich am Surface 3 nämlich sehr gestört hatte, war dessen kratzempfindliche Oberfläche. Aber vielleicht hat Microsoft das mittlerweile besser im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Zurück
Oben Unten