Auch mein iMac G50 20-er geht morgen in die Reperatur

207 Euronen für die 2 Jahre Mehrgarantie lohnen sich aber. Das heißt, ich werde das im nächsten Monat machen. Ich möchte meinen "kleinen" iMac noch eine Weile behalten, der ist nämlich super für meinen Anforderungen und auch seeehr leise. Deswegen würde sich, denke ich, eine solche Verlängerung in jedem Fall lohnen.

Danke Dir mal.

dasich
 
kingoftf schrieb:
Da scheint mein iMac ja die große Ausnahme zu sein, Rev. A von Januar, läuft seitdem völlig ohne Macken, kein Pixelfehler, nix, nada
vielleicht nicht unbedingt die Ausnahme, aber es ist auch nicht die Regel, wie Du hier siehst ...
 
dasich schrieb:
207 Euronen für die 2 Jahre Mehrgarantie lohnen sich aber
nach meiner Philosophie kannste nur gewinnen ... wenn Du die Garantie nicht in Anspruch nehmen mußt, bedeutet das, daß Du 3 Jahre entspannt mit dem Mac arbeiten konntest ... falls aber doch was ausfällt, kannste Dich erst recht entspannen, denn die Kosten sind oft schon mit einer einzigen Reparatur bezahlt ...
Leider gucken viele nur, ob und wo sie das Gerät noch 10 oder 15 EUR billiger kriegen können, anstatt auch mal noch den Service danach mit einzukalkulieren ... dann käme es nämlich noch deutlich billiger, weil etliche Händler die 3 Jahresgarantie schon von Beginn an inclusivce anbieten, ohne daß der Rechner wesentlich teurer ist (für die Gruppe der Nicht-Schüler/-Studenten/-Lehrer sowieso)

Mein Wort zum Wochenende ... :cool:
 
Ein gutes Wort. :D

dasich
 
bei mir sind diese bltze nur bei schwarz, aber nur bei diesem "ffffff" schwarz, zum beispiel bei phoshop, seltsam, aber ich tausch es nicht!
 
hallo, ich überlege auch darüber nach apple car zu verlängern, läuft bei mir noch bis mitte mai 2006, habe auchen rev. A imac, so wie dasich denke ich, mit 1,6 Ghz, 2 GB ram usw und er läuft und läuft einfach einwandfrei, spitze, ruhg, leiser, flink :)
 
meine Meinung. Sag mal, merjt man eigentlich einen UNterschied zwischen 1,5 BG Ram und 2 GB? hast Du da Erfahrungen machen können?

dasich
 
schoko schrieb:
hallo, ich überlege auch darüber nach apple car zu verlängern, läuft bei mir noch bis mitte mai 2006, habe auchen rev. A imac, so wie dasich denke ich, mit 1,6 Ghz, 2 GB ram usw und er läuft und läuft einfach einwandfrei
also meine Glühbirne hat auch noch bis gestern einwandfrei gebrannt ... :D
Nein, ernsthaft, ist ja nicht so, daß alle Applegeräte schon bald nach einem Jahr den Löffel abgeben ... man muß halt einfach Nutzen und Risiken gegeneinander abwägen, wie das immer bei Versicherungen ist ... eine Rechnung mit Wahrscheinlichkeiten .... und die sind bei Rev.A einfach höher, wenngleich wir noch gar nicht wissen, wie sich B und C schlagen werden, wenn sie das "Alter" erreicht haben ... aber genau deshalb mach ich´s nur noch mit ... ;)
 
Risiko ist bei einem All-In-One Gerät besonders hoch. UNd ein Teil kaputt -> alles :(
 
gibt es einen bestimmten grund warum die revision a risiko-behafteter ist als die anderen, wenn man mal das alter außen vor lässt? irgendwelche konstruktionsfehler? ich kann da eigentlich subjektiv nichts feststellen, es ist leiser und nirgends zu"heiß" auch wenn das nur gefühlt ist^^
 
Ich habe mein Gerät ja beo Thomann gekauft. Die bieten ja 3 Jahre Garantie...jedoch weiß keiner wirklich wie die sich im Garantiefall verhalten. Ich habe schon Angst vor einem Defekt. Eine Reparatur wird sicher sehr teuer.

Und im Netz gibt es den Apple Care Protection Plan ja auch unter 200 Euro...

Ist ja dann egal wo man den bestellt oder? Hätte gedacht nur bei dem Händler wo man den Rechner auch gekauft hat. Aber das scheint dann wohl unwichtig zu sein?!?

Achja...da läuft mein Baby so ruhig vor sich hin und ich denke schon an schlimmste Dinge :(
 
berlin79 schrieb:
Ich habe mein Gerät ja beo Thomann gekauft. Die bieten ja 3 Jahre Garantie...jedoch weiß keiner wirklich wie die sich im Garantiefall verhalten. Ich habe schon Angst vor einem Defekt. Eine Reparatur wird sicher sehr teuer.

Und im Netz gibt es den Apple Care Protection Plan ja auch unter 200 Euro...

na mooment, mooment ... das wäre ja absoluter Luxus und würd ich nicht machen ! Zum einen hat Thomann einen guten Ruf in der Branche, zum andern hast Du eine vollwertige Garantie für die nächsten 3 Jahre. Thomans Kompetenz liegt nach deren eigenem Bekunden zwar in anderen Bereichen, aber die haben ja gerade deshalb ihre eigenen Vertragspartner, die das für sie ggfs. übernehmen. Einziger Unterschied zu ACPP ist wohl, daß Du das Gerät einschicken mußt, während Du bei Apple alternativ auch zum nächsten Servicehändler gehen kannst, das ist in Berlin vielleicht ein echter Vorteil, weil die Auswahl groß ist. Aber dauern kann das unabhängig davon dennoch - je nach Defekt.
Im 1. Jahr werden ohnehin alle quasi gleich behandelt, insofern würd ich vorher schon mal gar nichts machen ... und v.a. den Teufel jetzt nicht nur noch an die Wand malen ... ;-)
 
Hmm, einschicken würde mich nicht stören. Hätte ja zur Not noch das Notebook als kurzzeitigen Ersatz. (*würg*) ;)

Luxus wäre es definitiv. Doppelte Absicherung sozusagen ;)

Naja dann hoffe ich mal im Garantiefall verspricht Thomann mit der Grantie nicht zuviel (klar Thomann hat einen guten Namen- einer der Gründe warum ich dort bestellt habe) :)

Danke Chriss. Hast mich erstmal wieder etwas beruhigt :)
 
hallo,

meiner ist heute auch in die reperatur gegangen. displayfehler. mal sehen wie lange das dauert.
 
Hi

Was für Displayfehler hat den Deiner?

Gruss
Marti

PS: Meiner ist immer noch in Reparatur, noch nichts gehört
 
Hm, ich habe gestern auch festgestellt, das ich manchmal für kurze Zeit, besonders nach dem Neustart, etwa in der Mitte des Displays etwas Schneegestöber habe. Macht mich etwas nachdenklich, denn der iMac wurde erst im September gebaut und ist 4 Wochen in Nutzung.
 
DJBase schrieb:
Hm, ich habe gestern auch festgestellt, das ich manchmal für kurze Zeit, besonders nach dem Neustart, etwa in der Mitte des Displays etwas Schneegestöber habe. Macht mich etwas nachdenklich, denn der iMac wurde erst im September gebaut und ist 4 Wochen in Nutzung.

genau dieses Problem hatte ich auch! Kann Dir bei Bedarf auch ein Foto schicken.

Mein Modell ist vom Mai, nun habe gedacht da ich noch Garantie habe lasse ich es beheben, vor allem da es dann ab und zu auch 'einfach so zwischendurch' aufgetaucht ist.

Gruss
Marti
 
Interessant, lass das Foto doch mal bitte sehen, marti.
 
marti schrieb:
genau dieses Problem hatte ich auch! Kann Dir bei Bedarf auch ein Foto schicken.
könntste das nich einfach auch ma hier reinstellen ... ? würd mich auch ma interessieren .... mir schwahnt schon fast ähnliches auch für die nächste Rev. .... :rolleyes:

EDIT: kero war deutlich schneller ... :p
 
Chriss schrieb:
könntste das nich einfach auch ma hier reinstellen ... ? würd mich auch ma interessieren .... mir schwahnt schon fast ähnliches auch für die nächste Rev. .... :rolleyes:

EDIT: kero war deutlich schneller ... :p

und hier mal zwei, leider nur Handy-Cam Qualität

Gruss
Marti
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    58 KB · Aufrufe: 129
  • mac1.jpg
    mac1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten