Auch mal Logo

Hey Fallen, baust Du die Hotwire-Bässe?
Ist das Logo dafür? Schöne Teile!!!!

Wenn es nur um ein Redesing geht, dann find ichs schon mal nicht schlecht, die Linienstärken solltest Du allerdings vereinheitlichen... vor allem ist die Linie zwischen dem Kreis und dem "Dreieck" zu dünn.

Viele Grüße, der Gonz
 
hey gonz,
nein bau ich nich, aber mein vater... ich benutz nur das logo für meine zwecke weiter ;-)
das "echte" hotwire logo bleibt so wie es ist. :)
 
Schöne Bässe!!!

Aber egal, wenn Deine Tätigkeit nichts mit Hotwire zu tun hat, würde ich auch kein Logo wählen, das fast genau so aussieht. Ich habs direkt erkannt. Und das ist nicht gut.

Stell Dir vor, ich würde einen Friseursalon eröffnen und dafür das Logo der Deutschen Bank abändern, nur weil mein Vater dort im Aufsichtsrat sitzt.

So was sollte man nicht machen... also frische Gedanken gefasst und neu begonnen. Am besten was, was irgendwie deine Tätigkeit widerspiegelt...
 
Kleiner Tipp: druck Dir Dein Logo mal in verschieden Größen aus - dann wirst
Du schnell sehen, daß die schmalen Abstände für eine kleine Verwendung
zu dünn sind - laufen zu und werden ein großer Klecks ...

Eine Sonnen-Assoziation hatte ich aber auch nicht - mußte eher an einen Rotor
(Hubschrauber) denken - schon recht agressiv.

Teilweise flimmert beim ersten Versuch der Innenraum (greift den Außenraum
an ...) Das zwiete zeichen erinnert mich an diesen Hexenfilm im Wald, also
auch nicht grad die besste Gedankenkette - aber ein Logo muß dem Inhaber
gefallen und seinen Vorstellungen entsprechen - ist schlielich Dein Aushänge-
schild ;)
 
also das erste finde ich sehr "schwer", kommt wohl durch die Linienstärke.
Das zweite
Logo2.jpg


erinnert mich zu sehr daran:
images

und das mag ich gar nicht! ;)
 
Mal ganz ehrlich: Wie kann denn ein Logo, also nur Bildmarke, aussehen, dass man sofort denkt: "Ah – Webdesign!"
Irgendwas mit Kabeln? Boeh. Globus? Urgs. Mal-/Zeichenutensilien? Zu allgemein.
Stehe derzeit vor derselben Frage.

Das erste Logo koennte in der richtigen Umgebung auch ganz edel kommen.
In der Form und Farbe erinnert's mich aber eher an die Sense eines Rasentrimmers.
 
Ist im Grunde ein Irrglaube, daß man am Bildzeichen (Signet) gleich die
Branche, bzw. das was derjenige tut, erkennen muß. Wir leben ja nicht mehr
im Mittelalter, wo man sein Handwert, bzw. seienn Gilde anzeigen muß ...

Bestes Beispiel ist der Mercedes-Stern - einfach und klar - jeder weiß, wo
der hingehört und wofür der steht ;) Zeigt der Stern Autos, oder einen Kolben/Motor o.ä.?

Natürlich hat nicht jeder den Marketing-Druck eines Weltkonzerns, aber man
kann auch als kleines Unternehmen ein prägnates Zeichen haben, was man
mit der zeit beim Kunden mit Emotionen füllt ...
 
ich sag ja, beim apfel erkenn ich auch kein computer raus... ;-)

das mit dem anarchie zeichen stimmt allerdings, da guck ich nochmal ;-)

gonz, schön dass du wenigstens sofort das logo erkannt hast ;-)
da ich auch unter dem namen hotwire was machen werde, ergibt das mit der anlehnung an hotwire music schon sinn. ich arbeite ja auch mehr für musiker :)

ich denke mit dem richtigen hintergrund kann man da schon was hübches draus machen, ma gucken nachher :)
 
Aber Vorsicht - Anlehnungen sind immer fatal, Inspiration wäre besser.
Wen Du Dich in einer bestimmten Umgebung aufhälst ist sicher die Art
und Weise interessant, aber kein Zeichen, was Verwechslungen zuläßt,
oder gar herauf beschwörrt. Lieber den Stil erkennen und in was Eigenem
umsetzen ...

Vielleicht hilft es ja, die beiden Logos/Stile zu kombinieren - schau mal,
ob sich was Brauchbares ergibt ... ;)
 
sorry, aber was für abgehobenes gefasel hier gefeedbackt wird!
ein logo, dass wer-weiss-was alles transportiert "wer man ist, was man macht"...wie soll denn das funktionieren? (ausgenommen firmen und dienstleistungen, die "von hause aus" mit irgendeinem symbol, gegenstand oder einer anderen eindeutigen assoziation verknüpft ist.

für unsereins gehts doch ncht darum, irgendwelche litfasssäulen (3 "s" - ich hasse es!) zu tapezieren, um mögliche laufkundschaft zu einer auftragserteilung zu animieren.
vermutlich 95% der leute, die das logo zu gesicht bekommen, ist der mensch und seine dienstleistung dahinter doch bekannt.
ein schönes beispiel finde ich die tele 2 werbung ( Null Zehn - drei Zehen) - da wird ein Fuß (!) für eine Telekommunikationsfirma zur Eselsbrücke - und es funktioniert hervorragend!

und für diesen zweck (eine eselsbrücke, eine symbol-assoziation) ist das hauptsächliche kriterium, dass das logo einprägsam ist, so dass man es als betrachter sehr schnell mit dem mensch/der dienstleistung in bezug setzt, ohne immer den kompletten briefkopf zu hilfe zu nehmen.

ich finde das logo daher zumindest recht ungewöhnlich und mir gefällt das spartanische, das "hingerotzte" daran. ich habe schon uneinprägsamere gebilde gesehen.
und wenn du viel in der gothic ecke machst - passt es auch ganz gut, wie ich finde.

der kritik, dass es SO in kleinen abbildungsgrößen aber nicht funktioniert stimme ich hingegen unbedingt zu.
und ich würde unbedingt in der dazu gehörigen typo/slogan etwas mehr "gradlinigkeit" und "eleganz" transportieren um wohlmöglich auf diesem weg klar zu machen, dass es sich bei dir um einen webdesigner handelt. würde dann auch ein schöner krontrast aus "quick ´n´dirty und ausgefeilter eleganz...

meine 2 groschen...
 
da gibts doch so ein teil im fleischwolf...

nee, mir entgeht völlig der sinn deiner bemühungen, eingeführtes logo von bässen nachbauen, für was anderes verwenden wollen und dann nicht wissen für was... völlig sinnfrei, das ganze - sorry!
 

Anhänge

  • Fleischwolf-zerlegt.jpg
    Fleischwolf-zerlegt.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 85
Na ja, so als Training ist ein Nachbau erstmal ganz nett - man sollte
dann aber schon recht schnell zu was Eigenem überwechseln ...

Nur Mut - die ersten Sachen sind sicher nicht gleich er ganz große
Wurf, aber "Übung macht den Meister!" ;)

Gruß
 
Deine 1. Version erinnert mich an die IG Metall und an einen dreischneidigen Fräser.
 
das mit dem "düsteren" hab ich mir irgendwie gedacht, BEVOR ich gelesen habe in welcher richtung du arbeitest... scheinbar hat das logo also seinen dienst getan, wirkt diabolisch ;)
 
Den ersten Entwurf kann ich mir auch Super in einem weißen Kreis auf roter Fahne vorstellen. :eek:
 
Nu aber ... :eek:

Wobei rot-weiß-schwarz ein prima "Farbansichkontrast" ist"
Ja ja, das wußten auch schon die Braunen ...
 
Zurück
Oben Unten