auch ich

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
Hallo Leute

Auch ich habe geswitcht :D und zwar mit einem 17"-Powerbook carro Musste einfach sein. Das Teil kommt morgen, seit euch also meiner künfigten Fragen sicher!

gruss aus der ch
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Freude damit! Das meiste ist ziemlich selbsterklärend, aber wenn du Fragen hast,... immer nur her damit!

drumm musik clap
 
L

Lynhirr

Willkommen!

In der Welt des Macintosh! :D

Du hast dir da ein feines Teil an Land gezogen und unter Mac OS X sind Freude und gutes Arbeiten inlusive.

In der ersten Zeit gibt es sicher ein paar Fragen, die hier gerne beantwortet werden.

Gruß

Lynhirr
 

ESMA

Mitglied
Registriert
26.02.2003
Beiträge
426
Scheint wohl zur Zeit ein "Früh-win-erwachen" stattzufinden? ;)

Soviele Switcher in so kurzer Zeit ...

@rouge: Bin auf Deine Eindrücke mit dem 17"er gespannt. Das Modell stand bei mir nämlich auch in der engeren Auswahl, habe mich dann aber doch für den PM entschieden.

Soll denn morgen nicht der Paketdienst streiken? :eek:
Kleiner Scherz ...

Schöne Vorfreude wünsche ich!

Gruß,
ESMA
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich muss dazu aber sagen, dass ich schon mal geswitcht bin mit einem iMac der allerersten Serie. Musste aber aus beruflichen Gründen (Arbeit mit Progress-Datenbanken - die gab's für Mac einfach nicht) wieder zurück in die Windoof-Welt musste.

Aber jetzt hab ich einen anderen Job und somit musste natürlich gleich wieder ein Mac ins Haus :D Danke noch für das Angebot, denn OS X ist für mich wirlich absolutes Neuland.....

@emsa: Ich werd Dich meine Eindrücke wissen lassen. Wenn die Schweizerische Post morgen streickt, müssen sie sich danach keine Gedanken mehr über die Reorganisierung ihres Packetdienstes machen (ist ein grosses Thema hier in der CH) weil ich sowieso alles platt machen gehe :p

gruss
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Hi Rouge,
coole Entscheidung für das 17er: "mußte einfach sein"!

Respekt!


Jörg
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
Original geschrieben von ESMA
@rouge: Bin auf Deine Eindrücke mit dem 17"er gespannt. Das Modell stand bei mir nämlich auch in der engeren Auswahl, habe mich dann aber doch für den PM entschieden.

@ESMA: Also ich bin schlicht überwältigt von dem Gerät und ich frage mich wirklich was ich die letzen 4 Jahre mit meiner Windoof Kiste wollte!!! War für mich die richtige Entscheidung, weil in meine Augen Mac OS nur Spass macht mit einem grossen Screen. Und glaub mir, es macht mir unheimlichen Spass carro

gruss
rouge
 

ESMA

Mitglied
Registriert
26.02.2003
Beiträge
426
@rouge: Freut mich, daß Du zufrieden bist! clap

Ist das Powerbook trotz der Größe nicht zu sperrig (will sagen, läßt es sich gut verstauen)?

Und schließt der Deckel gleichmäßig?

Bei dem Format hatte ich Bedenken, daß die Stabilität nicht ganz paßt. Wird sich aber wohl erst in der Praxis zeigen.

Auf jeden Fall: Glückwunsch - und viel Spaß mit dem "Riesen"!!!

Gruß,
ESMA
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
mich würden auch deine eindrücke bis aufs detail interessieren.
wollte mir auch eines zulegen, aber meine bedenken waren eigendlich mehr die performence im gegensatz zum 15" 1GHZ PB trotz neuer Platine.


ansonsten herzlichen glückwunsch zur diesem hammmer display..
clap


gruß

celsius
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
danke

Danke Leute, also ich bin noch immer hammermässig happy damit

@ESMA: Das Powerbook macht zwar einen sehr grossen Eindruck aber ich transportiere es in einer Normtasche. Es passt also auch in die normalen Taschen für die 15" Laptops. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich das PB wie ein rohes Ei behandle :D aber vom Gewicht her geht es problemlos durch.

@celsius: also ich bin natürlich mal überwältigt vom Display des PBs aber das konntest Du Dir sicher sonst schon denken :rolleyes: Wegen der Performance gegenüber dem 15"er kann ich Dir leider nix sagen, da ich ja ein Switcher bin...

gruss
 

ESMA

Mitglied
Registriert
26.02.2003
Beiträge
426
@rouge:

Poste uns mal ein Bild, falls Du eine Digitalkamera hast.

Möglichst in dunklerer Umgebung und mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung, damit uns so richtig der Neid aus den Augen tritt ... :eek:

Gruß,
ESMA
 

Jazz_Rabbit

Aktives Mitglied
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.173
Original geschrieben von rouge
Hallo Leute

Auch ich habe geswitcht :D und zwar mit einem 17"-Powerbook carro Musste einfach sein. Das Teil kommt morgen, seit euch also meiner künfigten Fragen sicher!

gruss aus der ch
 

Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du noch ein paar tausend Euro für mich übrig? *lach*

Scherz beiseite, viel spaß mit dem Notebook, aber vergiß bitte
nicht, eine Versicherung abzuschliessen! Das Notebook ist mehr
als nur teuer!
 

rouge

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2003
Beiträge
748
@ ESMA: Würd ich gerne tun aber bei dunkeln Verhältnissen versagt immer meine Digitalkamera :o

@ jazz: Darauf kannst Du wetten, dass ich das Teil versichert habe :D

Die Kiste macht einfach Spass

gruss & schönes Weekend
 

aralka

Aktives Mitglied
Registriert
25.01.2002
Beiträge
2.286
@rouge
Auch von mir Frischling-Switcher viel Spaß.
Allein ich komme nur wenig dazu hier reinzuschauen. Ich muß so viel ausprobieren. Und da ich unverändert auf die Apfeltaste kloppfe um das @ zu bekommen, lande ich ständig irgendwo.
aralka
 

Heidegeist

Mitglied
Registriert
02.05.2003
Beiträge
890
Jahaaaa!!!

...und ich werde auch sehr bald den Umstieg auf ein iBook vollzogen haben! Der "Back-to-Campus" Aktion sei Dank.
Vor drei Monaten noch dachte ich extrem schlecht über Macs. "Architektenrechner" und so. ABer es hat mich doch ziemlich erwischt. Nun mußte es sein.
Mein erster Mac seit meinem Newton 130 vor vielen Jahren.

BTW: Dieses Forum gefällt mir ausserordentlich gut. Hier wird nicht so elendig herumgeprollt ;)
 
L

Lynhirr

Wartezeit

Willkommen in der Gemeinde!

Jenseits des Mainstreams blüht der Individualismus. :D

Wann kommt das gute Stück denn?

Es grüßt

Lynhirr
 

Grady

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2003
Beiträge
2.347
Auch von mir ein herzliches Willkommen im neuen Leben! :D

laola.gif



(Da ist mir Lynhirr doch grad mal wieder zuvorgekommen...
alien2.gif
:D)
 
L

Lynhirr

Neue Chance

Original geschrieben von Grady
(Da ist mir Lynhirr doch grad mal wieder zuvorgekommen...
alien2.gif
:D)
 

Neuer Switcher, neue Chance! :D

Es werden wirklich immer mehr. *staun*

Es grüßt

Lynhirr
 

Doom

Mitglied
Registriert
15.02.2003
Beiträge
109
Jop ich ich hoffe es werden in diesem forum noch mehr.
Btw. ich hab schon einige in real(realität)von mac überzeugt
:D so das in unserem armen technisch verwahrlosten land
auch mal mac mehr verbreitet wird :D

Ich bin dir neidisch muss noch so lange auf meinen mac warten...
viel spass damit

Doom
 
Oben