Auch ich wechsel die Seiten!!

Re: RAM Slots

Original geschrieben von pappe
2. Einen Steckplatz und einen fest eingelöteten. Wenn man diesen Austauschen möchte, muss man zum Händler.

Gruß Pappe
 


Warum denn das?
Tastatur wegmachen und den Bildern folgen dann klappts schon..
 
Also zum Händler nur wegen Ram-Tausch? Das muss wirklich nicht sein. Zwei kleine Schraubendreher genügen :)
 
JUHU also dann kaufe ich mir noch 512 zusätzlich, THX für die prompten Antworten aufm heiligen Sonntag :music

ALoha
 
jetzt doch ein Powerbook

Hallo

ich habe heute ein Angebot für ein PowerBook 15" 1,25 Ghz bekommen das ich nicht ausschlagen kann. Dazu möchte von Euch wissen, wie ich das Geräte am besten untersuchen kann? Gibt es ein Diagnose Tool, das Prozessor, RAM, HDD etc... untersucht?

Danke für Eure Antworten.

MFG
 
Re: jetzt doch ein Powerbook

Original geschrieben von minerva
Hallo

ich habe heute ein Angebot für ein PowerBook 15" 1,25 Ghz bekommen das ich nicht ausschlagen kann. Dazu möchte von Euch wissen, wie ich das Geräte am besten untersuchen kann? Gibt es ein Diagnose Tool, das Prozessor, RAM, HDD etc... untersucht?

Danke für Eure Antworten.

MFG
 

Bei 1.25 GHz gehe ich vom AlBook aus. Da sollte eine DVD mitgeliefert sein mit dem OS 10.2.7 auf der sich auch der Apple-Hardwaretest befindet. Einfach beim Starten von der DVD die Alt Taste gedrückt halten, dann kann man auswählen was gestartet werden soll. Dann den Hardwaretest wählen, der überprüft soweit alle wichtigen Komponenten.
 
Nö ist ein PowerBook:

15,2" TFT-XGA-Bildschirm
Auflösung von 1280 x 854 Pixeln
1,25GHz PowerPC G4
512K L2 Cache
512MB DDR333 Arbeitsspeicher
80GB Ultra ATA/100 Laufwerk
ATI Mobility RADEON
9600 (64MB DDR)
Hintergrundbeleuchtete Tastatur
Gigabit Ethernet
FireWire 400 & 800
AirPort Extreme integriert
Bluetooth integriert
DVI- und S-Video-


werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen.

MFG
 
Sorry mein Fehler, mit AlBook meinte ich die aktuelle Serie der Aluminium-Powerbooks. Die älteren heißen TiBooks, aber Deiner Beschreibung der Komponenten nach ist es schon das AlBook...
Schau Dir vor allem das Display sehr genau an, bei den 15" Books sind die oftmals fehlerhaft (helle Flecken, krisseln etc.).
 
Hey,

alles klar werde ich machen. Oh man für den Preis muss ich zuschlagen.

THX
 
darf man den preis erfahren?

dann könnte ich auch tips geben, ob das angebot realistisch ist, oder ob man dich "be***eissen" will.
Genau, achte auf :

verschluß,

white spots (dazu am Besten Hintergrundbild auf weiss stellen, mit F5 auf maximale helligkeit gehen, wenn alles gleich hell ist,also keine white spots, ist es keins der revision 1!),

spaltmaße im geschlossenen zustand, gewisse toleranzen musst du in kauf nehmen!

ansonsten apple hardware test laufen lassen.

...nach etwaigem kauf...geniessen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Preis? Unschlagbar günstig! Werde Eure Tips mal beherzigen.


MFG
 
Hallo,

nur zur Vorwarnung: falls Du mit diesem Super-Angebot bestimmte Auktionen unter Ebay meinst, verwende die Suchfunktion in diesem Forum, da sind schon etliche Leute auf Betrüger hereingefallen!!!

Auch die Inanspruchnahme von bestimmten "Treuhandservices" kann (für Dein Geld) ins Nirvana führen!

Viele Grüße

Matthias
 
Hey

alles klar werde ich beherzigen. Mal was anderes, da das PB 15" mit 1,25 GHz und halben gig an RAM ,naja und die Megaliste geht so weiter..., ja sehr sehr gut ausgestattet ist wollte ich mal fragen ob es als einziger Rechner reicht? Ich meine ich habe noch nen 1,33 AMD ATHLON XP daheim aber der soll eigentlich nur als DATENHALDE herhalten..... was meint ihr?


MFG
 
Re: OS-Version

Original geschrieben von tomric
 

Bei 1.25 GHz gehe ich vom AlBook aus. Da sollte eine DVD mitgeliefert sein mit dem OS 10.2.7 ...
 

Bekommt man denn jetzt nicht schon OS 10.3.2? Muss ich denn da gleich upgraden? Ich hatte mein PB am 24.11.03 bestellt und von MacTrade höre ich Signale, dass es in diesen Tagen kommen könnte - allerdings haben sie es schon zweimal wegen defektem RAM vom Spediteur zurückgeordert (sagen sie).
Gruß, hakau
 
Zurück
Oben Unten