Auch endlich Mac User

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habs endlich geschaft und bin heute vom PC zum Mac gewechselt. Nach bis jetzt ca. 6 Stunden kann ich nur sagen super genial. Danke für die vielen Tips hier im Forum die ich mir anlesen konnte bevor ich mich zu diesem Schritt entschieden habe. In nächster Zeit werdet Ihr wahrscheinlich desöfteren mal mit Newbie Fragen von mir genervt ;-) Aber "Hut ab" Ihr habt damit ja kein Problem, soweit ich das bis jetzt lesen konnte.
Schönes Wochenende
Gruß Greg
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg und viel Spaß!! :D
clap clap clap
 
Hallo und willkommen in der Mac Gemeinde

Auf das dein einstig ohne Probleme verlaufen mag und wir dir hier bei der Lösung der kleinen Alltagsprobleme helfen können.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
clap clap clap clap drumm drumm drumm clap clap clap clap
 
Gratuliere, Du wirst sehen 99% Spass 1% weniger Spass:D
 
Hallo Greg,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aus reiner Neugierde: Was hast du dir denn für einen Mac geleistet?

Gruß vom

McGyver
 
viel spaß mit deinem mac!

welcher ist es denn?
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Naja ich wollte mir zuerst einen großen G5 holen, weil ich auch DVI an meinem Projektor nutzen möchte und auch digitale Videobearbeitung machen möchte. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte welchen, da ja in Kürze neue kommen sollen, hab ich mir erstmal ein 12" iBook 1 GHz geholt, weil ich es einfach nicht mehr abwarten konnte auch endlich einen Mac zuhaben. Hat den Vorteil das ich damit auch im Garten Surfen kann und es auch mal mitnehmen kann. Außerdem dachte ich mir ist doch eigentlich das optimale um mal in der Mac Welt einzusteigen. Ende des Jahres kommt dann mit Sicherheit noch ein großer Desktop Rechner dazu, bis dahin kann ich dann bestimmt auch schon mit den wichtigsten Dingen umgehen. Ich hab mein iBook zwar erst seit gestern, aber es macht schon richtig Spaß.
Gruß Greg
 
Im Garten surfen...was für eine Illusion !

Ich kenne KEIN Notebook mit dem man wirklich vernünftig bei Tageslicht im freien arbeiten könnte. Sowas "geht" nur in der Werbung.

Naja, nach 23:00 geht´s natürlich schon :D



Lace
 
Original geschrieben von Lace

Ich kenne KEIN Notebook mit dem man wirklich vernünftig bei Tageslicht im freien arbeiten könnte. Sowas "geht" nur in der Werbung.
Lace
 

Das sehe ich nicht so... Wenn ich draußen arbeiten will, dann setze ich mich so, dass mir die Sonne von hinten auf's Display scheint und dreh die Displayhelligkeit fast komplett runter. Voila - ich kann prima schreiben... Allerdings kannst Du Bildbearbeitung natürlich vergessen... Für's Surfen oder Tippen ist es allerings prima!

Grüße,
elim
 
Will einem glücklichem Switcher auch noch gratulieren; ich freu mich ja auch immer für die Leute :)
 
@Lace:

Im Garten surfen...was für eine Illusion !

...da muss ich aber energisch widersprechen! Ich sitze mit meinem iBook im Garten unter meinem Apfelbaum im Skychair und kann wunderbar surfen. Das Laub hält die Sonne ab und ich drehe mich so lange, bis ich optimal sehen kann... und das macht (bei schönem Wetter) richtig Spass :D :D :D

@GregDee:

Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Mac - bei mir kommt auch noch ein G5 auf den Tisch.... carro

--dryhabanero
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Gruss
Kalle

P.S. Und nach 11 Monaten vielleicht über eine Garantieverlängerung (ACPP) nachdenken ;)
 
@elim

Also, Adlerauge, ich habe Deine "Anleitung" ausprobiert und kann Dir sagen: ich sehe draussen garnichts (auf dem iBook 12").

Irgendwie hat die Industrie zur Lösung dieses Problems auch reflektive TFT´s, wie z.B. im Gameboy Advance verwendet, erfunden. Notebooks haben aber niemals solche Display´s, ausser vielleicht in absoluten Spezialfällen.

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Notebook-Displays sind nicht für draussen konstruiert.


Lace

P.S.: vielleicht verwechselst Du ja auch was: Tag ist wenn die Sonne scheint :D
Das ist für Computerfreaks ja nicht unbedingt selbstverständlich ;)
 
Gratuliere dir!!!!!


Bin selber voe zwei Wochen komplett geswitcht.

Und habe es alles andere als bereuht.

Also alles Gute auch von mir.


Gruß
Kwitschibo

:) clap
 
Willkommen!

Dann fühle dich mal recht wohl im Mac-Club. :)

Was hat dich bewogen, dem Mainstream den Rücken zu kehren?

wavey

Lynhirr
 
@ Greg

viel Freude mit deinem Mac - aber ich denke, die wirst du haben. :)


@ Lace

sorry, auch ich muß dir widersprechen: ich bin des öfteren mit meinem IBook im Garten und habe keine Probleme. (Siehe auch Bild in der Galerie.)
In der knallen Sonne arbeite ich freilich nicht - aber das würde ich auch ohne IBook nicht gerne tun. :D

Gruß tridion :cool:
 
Zurück
Oben Unten