Auch das 17" iMac Intel kann Geräusche machen

Hi,

also den Untergrund und Co kann ich als Problemursache ausschließen. Das helle summende Fächergeräusch kommt definitv aus dem Mac unten links und es stört. Da unten links ist doch auch bestimmt ein Lüfter unter dem Gehäuse, gelle? ;-)

Gruß,
Equilux
 
EQUILUX schrieb:
Hi,

also den Untergrund und Co kann ich als Problemursache ausschließen. Das helle summende Fächergeräusch kommt definitv aus dem Mac unten links und es stört. Da unten links ist doch auch bestimmt ein Lüfter unter dem Gehäuse, gelle? ;-)

Gruß,
Equilux
Links unten sitzt normalerweise der CPU Lüfter (der afaik am meisten Lärm verursachen KANN)
 
Ist das eigentlich normal, daß das Laufwerk des iMacs so schrecklich laut ist? Mein iMac ist wunderbar leise, aber sobald ich 'ne DVD/CD-Rom reinsteck, klingt er wie ein Staubsauger.
 
no_n@me schrieb:
Ist das eigentlich normal, daß das Laufwerk des iMacs so schrecklich laut ist? Mein iMac ist wunderbar leise, aber sobald ich 'ne DVD/CD-Rom reinsteck, klingt er wie ein Staubsauger.
Japp, das ist normal. Apple hat aber eh lange Zeit die LWs per Firmware auf Kosten der Geschwindigkeit leiser gemacht (hab mich direkt erschreckt als ich bei einem Pioneer aus einem PM mal die originale Firmware drauf gemacht hab :D )
 
Hi,
hab gestern meinen ersten Mac (iMac 17 Zoll) bekommen. Aber schon beim ersten Einschalten fiel mir das unangenehme hochfrequente Schleifgeräusch auf (wie auch schon von equilux beschrieben) . Das Geräusch kommt ebenfalls von links unten, ungefähr beim Einschaltknopf. Habe sämtliche Sachen probiert und auch beim Support angerufen, aber das Geräusch ist kontinuierlich da und nicht wegzukriegen. Naja, kann man nichts machen, bekomm halt jetzt ein neues Gerät zugeschickt und hoffe, dass dieses dann funktioniert.
P.S.: Ein super Forum habt ihr da, hat mir bei vielen Fragen zu meinem ersten Mackauf weitergeholfen!
 
Zurück
Oben Unten