Auch 24fach Brennen mit Finder funktioniert nicht! ;( Was kann ich tun?

Nochmal bitte kneifen! Heute habe ich mir in unserem Kuhdorf die verschiedensten Rohlinge gekauft (Leider war Platinum und Verbatim CD-R nicht dabei!) und siehe da, direkt beim ersten Rohling brennt der Finder 24fach die Pics, die ich schon seit Tagen brennen wil- ohne zu murren! *freu* Also das Superdrive scheint definitv nicht kaputt zu sein! Ihr hattet recht, es müssen die Tevion-Dinger sein- aber ich werde weiter probieren! ;)

Die "Super-Rohlinge" sind von "SK"- sagt das jemandem was, mir nicht!

Wie gesagt: Habe jetzt jeden erdenklichen Rohling gekauft, den ich kriegen konnte!

P.S.: Besteht die Möglichkeit beim Finder-Brennen, dass man die Überprüfung nachdem Brennvorgang ausschalten kann? Bzw. besteht auch die Möglichkeit vor dem Brennvorgang im Finder auszuwählen, dass ich nicht nur 8fach oder 24fach brennen kann? Kann nämlich nur die beiden Speeds anwählen, bei Toast gehen auch noch alle dazwischen, woran liegt das?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Auch Sony CD-R funktioniert einwandfrei unter Toast mit 24fach Einstellung, bzw. Beste! Keine Fehlermeldung mehr, was für ein geiler Tag! Hab jetzt noch TDK usw.

Meint ihr, ich kann mir unbesorgt eine Verbatim-CD-R-Rohlinge beim Amazon bestellen, oder soll ich dann schon ne Spindel nehmen, von den Rohlingen, die ich jetzt getestet habe??

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lacht mich nicht aus, aber ich brenne sensible Backups nur mit 2.facher Geschwindigkeit, weil mir sowas nicht sicher genug sein kann.
Aldi-Rohlinge nehme ich schon lange nicht mehr, da ich vor einigen Monaten gesehen habe, dass die Beschichtung bei älteren Rohling abblätterte. Ich benutze meistens TDK und manchmal auch Verbatim.

Richtig :) So, jetzt ist es amtlich! Eben noch den TDK CD-R-Rohling (up to 52x) ausprobiert und mit Toast auf beste Einstellung (also denke mal 24x) gebrannt- und siehe da: No Problems! Kann Euch gar nicht sagen, wie happy ich bin! :)

Habe jetzt bei Amazon eine 100er-Spindel bestellt, vielleicht ein wenig übertrieben, aber die waren fast 4€ billiger, als ne 50er-Spindel!

Jetzt muss ich nur noch das Akkuladeanzeige-Problem in den Griff bekommen!

Wünscht mir Glück!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Richtig :) So, jetzt ist es amtlich! Eben noch den TDK CD-R-Rohling (up to 52x) ausprobiert und mit Toast auf beste Einstellung (also denke mal 24x) gebrannt- und siehe da: No Problems! Kann Euch gar nicht sagen, wie happy ich bin! :)

Habe jetzt bei Amazon eine 100er-Spindel bestellt, vielleicht ein wenig übertrieben, aber die waren fast 4€ billiger, als ne 50er-Spindel!

Jetzt muss ich nur noch das Akkuladeanzeige-Problem in den Griff bekommen!

Wünscht mir Glück!

Gruss,

MarcJLH

Na, dann ist es ja prima. Also machten die Tevion-Dinger auch nach der Neuinstallation Probleme, oder?
Also such Dir eine oder zwei Firmen aus, die funktionieren und mach dann keine Experimente mehr. Kostet nur Geld und Nerven. Außerdem sollte man bei wichtigen Backups nicht unbedingt sparen. :)
100er Spindel?
Egal, die werden ja nicht schlecht :D
 
Wie gesagt: Die Hunderter waren auf kurz oder lang billiger als die 50er! Werde mich wohl auf Sony und TDK einschiessen, die TEVION-Dinger machten auch Probleme nach der Neuinstallation, um genau zu sein, genau das Gleiche! Jetzt kann ich mich ärgern, dass ich nciht mehr TDK-Rohlinge gelauft, war ein tolles Gefühl und toll anzusehen, wie Toast alles perfekt und fertig brennt ohne Palaver zu machen ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten