Auch 24fach Brennen mit Finder funktioniert nicht! ;( Was kann ich tun?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
So, jetzt glaube ich langsam immer mehr, dass mein Superdrive Schrott ist- und ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll: Habe eben versucht den selben Kram, den ich mit Toast brennen will, mit dem Finder 24fach zu brennen, es kam erneut eine Fehlermeldung! Was soll ich tun? Das System evtl. neu aufsetzen, vielleicht mal Toast komplett runterschmeißen, kann es da zu Interferenzen kommen, habe nämlich eben bemerkt, als ich einen CD-R-Rohlin reinschob und Toast noch geöffnet war, wurde der Rohling nicht auf dem Schreibtisch angezigt...


Bitte gebt mir einen Rat, dass können doch nicht nur die Rohlinge sein, oder?

Bin total verzweifelt... ;(

Gruss,

MarcJLH
 
Also folgende Fehlermeldung gibt es beim Finder-Brennen, kann jemand was damit anfangen:

0x8002006E

Bitte um Hilfe, ist wirklich frustrierend...

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo Marc
Wir hatten ja gestern schon einen ähnlichen Tread betr. der nichtangezeigten CD
Ich hatte daraufhin beim Formel 1 gucken viel Zeit und habe dann mit einem neuen Benutzer so lange mit Toast,Finder und anderen Brennprogrammen herumgekaspert,bis und nur bei diesem Benutzer auch die CD nicht mehr angezeigt wurde und der Finder sagt "Das Medium wird nicht unterstützt Fehler xxxxx.
Da es bei allen anderen Benutzern aber lief war klar(in meinem Fall) das es ein Fehler des Accounts war.
Die Lösung war:Ich suchte im Benutzerverzeichnis die :com.apple.finder.plist und löschte diese und siehe da alles war gut.
Ich hoffe das hilft auch Dir.Wie das allerdings zustande kam keine Ahnung,denn ich war ziemlich angespannt ob der Formel 1 und hab nicht Protokoll gefürt was ich denn nun alles verzapft hatte.
Wichtig vielleicht nur vor dem Löschen der .plist hab ich die CD herausgenommen und dannach sofort den Finder beendet und ihn neugestartet.Erst danach die CD wieder eingelegt.
 
Was hast Du denn diesmal für Rohlinge?
Und welches Laufwerk?
 
Hi zusammen, an MacBeatnik: Das Problem mit dem Anzeigen des Rohlings auf dem Schreibtisch hatte ich ja schon gelöst... Jetzt geht es tatsächlich darum, dass ich auch nicht 24fach im Finder meine Daten brennen kann, der oben genannte Fehlercode wird angezeigt! Oder liegt das auch an der plist-Datei! Das Kuriose ist nämlich:

Habe eben in meinen zweiten Account gewechselt und dort 24fach mit dem Finder gebrannt und alles klappte!!! Nur muss ich dazu sagen, dass es nicht die selben Daten waren wie die, die ich jetzt brennen will! Jetzt sind es Fotos, im anderen Account habe ich einen Ordner mit Videos gebrannt, aber es wird wohl kaum an den Daten liegen, oder??

@compifrank: Benutze immer noch die Aldi-Rohlinge, da jeder aus dem Bekanntenkreis keine Probleme mit den Dingern hat, wollte ich es nochmal probieren, habe folgendes Superdrive-Laufwerk: MATSHITADVD-R UJ-845E

Gruss,

MarcJLH
 
Ob es an der .plist liegt keineAhnung,aber du kannst die bedenkenlos löschen,da Sie nur Voreinstellungen enthält und es muß sich ja um einen Account Fehler handeln,an den Daten sollte es ja nicht scheitern.
 
Ich werde das jetzt sofort versuchen! Brenne gerade die selben Dateien mit dem Finder, die ich unter dem anderen Account gebrannt habe, wenn es jetzt schiefgeht, dann weiss ich ja fast, dass es an der plist liegen muss! Hauptsache es ist nicht das Laufwerk! ;) Meinst Du, es gibt auch Schwierigkeiten zwischen Toast und Finder?

Gruss,

MarcJLH
 
Nun kneif mich bitte doch mal einer: Also, ich habe den Ordner mit den Videos nochmal gebrannt und zwar unter meinem Standard-Account unter dem es Probleme gibt, wohlbemerkt OHNE die .plist zu löschen!!!

Habe jetzt 24fach gebrannt im Finder und es kam keine Fehlermeldung! Jetzt bin ich total confused! Liegt es evtl. doch an den Daten, wie soll ich jetzt vorgehen, um das Problem weiter einzugrenzen...?

Gruss,

MarcJLH
 
Mega- kopfkratz

Ich wollte gerade noch die Vermutung äußern, dass vielleicht eine Video-Datei defekt ist. Aber das wäre ja dann wohl hinfällig.
Werde mal weiter überlegen......
 
Also so sieht es jetzt aus... Habe jetzt unter altem Account wieder versucht mit Finder 24fach die Bilder zu brennen, die ich schon die ganze Zeit brennen will! Habe die .plist vorher gelöscht, wie von beatnik vorgeschlagen! Habe das Ganze gebrannt- und siehe da: Eine erneute Fehlermeldung irgendwas mit Datenaustausch hat nicht funktioniert!
Also langsam werde ich immer ratloser... Der Videoordner hat sogar unter dem Problem-Account gefunzt! Was nun? ;( Wenn ich solche Probleme habe, würde ich meine Signatur am liebsten in die Tonne kloppen!

Gruss,

MarcJLH
 
Ach noch was: Vielleicht ist das noch wichtig! Ich habe die zu brennenden Pics direkt von IPhoto (Hier benutze ich Iphoto Buddy inkl. externer Festplatte) in den Rohling auf dem Desktop gezogen? Liegt es vielleicht da dran?

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich glaube nicht, dass ein Hardware-Defekt vorliegt.
Arbeitest Du am Rechner während Du die CDs brennst?
Wenn ja, brenn mal ohne daran zu arbeiten.
 
Ja, ich arbeite am Rechner, schaue weiter E-Mails, surfe unter Safari, dass war es aber im Grossen und Ganzen! Wäre froh, wenn es kein Hardware-Defekt ist! Ich meine, er ist auch eher auszuschließen, da unter dem anderen Account der Brennvorgang erfolgreich war, wie kann ich denn die IPhoto-Library zugänglich für einen anderen Account, ich wollte die selbe Prozedur unter dem anderen Account auch mal ausprobieren, aber IBuddy sagt mir dann immer (bzw. der Finder), dass ich nicht die nötigen Rechte besitze!

Gruss,

MarcJLH

Meinst Du, im Ernstfall würde eine Neuinstallation helfen, habe ja auch diese Akkuanzeige-Problem, was einige vor mir auch schon hatten... Das käme dann als nächstes, wenn das mit dem Brenner gelöst ist!

Gruss,

MarcJLH
 
Okay, die selbe Fehlermeldung kam! Wie eben halt... Habe jetzt trotzdem am Rechner weitergearbeitet, dass heisst getippt (Macuser-Beitrag)- kann es vielleicht daran liegen, dass ich IPhoto und IPhoto Buddy zugemacht habe, während des Brennvorgangs?

Gruss,

MarcJLH
 
Welches OS benutzt Du?
Hast Du Tiger?
Wenn ja, drüber gebügelt oder Cleaninstall.

Wenn drüber gebügelt könnte man mal ein neues System installieren.Ich würde es wohl mal probierende, denn ich kann nicht glauben, dass es ein Hardwarefehler ist.
Es könnte sein, dass der Datenstrom zum Laufwerk nicht schnell genug ist, wenn man nebenher arbeitet. Eine andere Idee habe ich (noch) nicht.
Warte noch auf eine Info eines Freundes, der hat, glaube ich, das gleiche Laufwerk...
 
Benutze Tiger 10.4.1 , habe drübergebügelt- und bis dato lief ja auch alles glatt- und ich hatte mich schon gefreut! Aber es kann doch nicht sein, dass ich beim Brennen, die Finger vom Rechner lassen muss, dass muss ich ja noch nicht mal bei meiner Dose,
wenn es hart auf hart kommt, wie genau formatiere ich alles und installiere neu?! *frustriert ist* Brenne geraded über IPhot, mal sehen, ob das klappt!

Gruss,

MarcJLH

Was den Datenstrom angeht, müsste es doch hinhauen, oder? Ich meine die ext. Platte dreht mit 7200 Rounds per minute....

Danke, dass Du dich meinem Problem so annimst, sonst wäre ich noch verzweifelter, als ich es sowieso schon bin!
 
Also, langsam bekomme ich wirklich die Pimpanellen! Auch 24fach brennen unter IPhoto funzt nicht! Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben (siehe Anhang):

Gruss,

MarcJLH (P.S.: Wir dürfen nicht aufgeben, sonst kann ich heute Nacht sehr schlecht schlafen ;( Es darf alles nicht funktionieren, aber bitte nicht mein Powerbook!! *schnief*
 
Ne ne, normalerweise ist es kein Problem dabei zu arbeiten, nur es muss ja einen Grund haben, dass es nicht korrekt funktioniert und solche Probleme einzugrenzen ist schwer möglich.
Also noch mal zur Verdeutlichung:
Du brennst Daten von einem externen Medium.
Wenn ja, solltest Du die Videodaten mal vorübergehend auf Deinem Desktop ablegen und dann mal brennnen. Wenn Du vom externen Laufwerk brennst , habe ich sehr Firewire im Verdacht. Welche Firewire-Platte war das noch mal?
Ich habe eine Maxtor und da gabe es bis vor Kurzem auch Probleme mit Tiescher...
 
Also nochmal zur Verdeutlichung: Meine externe Plagtte ist von LaCie 250 GB! Firewire... Ich möchte Bilder brennen, die auf meiner externen Platte sind, diese sind in einer IPhoto-Library untergebracht auf der externen (dazu benutze ich IPhoto Buddy)!

Das ist ja das Amüsante: Die Videodateien von denen du sprichst, die habe ich sowohl erfolgreich unter dem anderen Account als auch unter dem Problem-Account ohne Fehlermeldung im Finder 24fach brennen können- wohlbemerkt von der Externen Platte!

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich beschrieben!

Gruss,

MarcJLH
 
Starte mal das Programm Aktivitätsanzeige, wenn keine Programme gestartet sind und schau mal, ob Dir ein Programm viel Rechenleistung weg nimmt.
Sollte dem nicht so sein, sehe ich noch zwei Möglichkeiten:
1. Deinen kompletten User-Ordner auf die externe Platte sichern, dann neuen Account anlegen und dann Deine Daten von der externen Platte zurückkopieren in den neuen Account.
2. Kompletten Backup auf die externe Platte, neues System installieren. Am besten einen Clean Install von Tiger, danach sofort 10.4.1 drauf.
Wahrscheinlich würde ich Variante 2 machen.
 
Zurück
Oben Unten