Aublaufplan nach zeit

  1. oneofdoubleT

    oneofdoubleT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ablaufplan nach zeit

    Ich habe folgendes Problem,
    mein Programm XY soll jeden Tag um 10, 14, 18 und 22 Uhr ein Script A ausführen und anschließend das Script B ausführen bis der Zeit wieder da ist für Script A.

    Die Scripte zum ausführen von A und B habe ich grad noch so gepacken bekommen, doch jetzt weiß ich nicht weiter.....? :confused:
     
    oneofdoubleT, 29.03.2005
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    die cron tab sollten da gute Dienste leisten. Damit laesst sich der start von scripten schedulieren. Du musst dazu die cron tab editieren. Da ich nicht weiss wie weit es mit deinen Unix Kenntnissen steht ueberlasse ich erst mal dir den naechsten Schritt in dieser Hinrichtung :)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 29.03.2005
    #2
  3. oneofdoubleT

    oneofdoubleT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    das Script ist die ganze zeit aktiv, um genau zu sein das script soll genau 18 Uhr dem Programm sagen starte jetzt clip 2 und nachdem Clip2 fertig ist starte wieder clip 1 und lasse ihn solange wiederholen bis es wieder 18 Uhr ist
     
    oneofdoubleT, 29.03.2005
    #3
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich habe jetzt leider nicht die Zeit dir die Funktionsweise von Cron Jobs erklaeren. Wenn du im Terminal man crontab eingibst bekommst du eine Art online Hilfe.

    Hier wird auch nochmal ein bisschen was erklaert:
    http://www.adminschoice.com/docs/crontab.htm

    Um ein Programm ueber scripts zu einer bestimmten Zeit zu starten musst du dich einfach ein bisschen mit der Materie beschaeftigen.....

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 29.03.2005
    #4
  5. oneofdoubleT

    oneofdoubleT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    danke schonmal, dann wird der abend heut noch lang werden und die frau sauer
     
    oneofdoubleT, 29.03.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aublaufplan nach zeit
  1. Onkel Mac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    229
    Apfeleis
    29.05.2017
  2. BenChek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
    BenChek
    11.05.2017
  3. BeatM
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    308
    BeatM
    07.04.2017
  4. werk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    357
    Olivetti
    13.04.2017
  5. Ondrik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    Ondrik
    04.03.2015