Aublaufplan nach zeit

oneofdoubleT

oneofdoubleT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ablaufplan nach zeit

Ich habe folgendes Problem,
mein Programm XY soll jeden Tag um 10, 14, 18 und 22 Uhr ein Script A ausführen und anschließend das Script B ausführen bis der Zeit wieder da ist für Script A.

Die Scripte zum ausführen von A und B habe ich grad noch so gepacken bekommen, doch jetzt weiß ich nicht weiter.....? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
die cron tab sollten da gute Dienste leisten. Damit laesst sich der start von scripten schedulieren. Du musst dazu die cron tab editieren. Da ich nicht weiss wie weit es mit deinen Unix Kenntnissen steht ueberlasse ich erst mal dir den naechsten Schritt in dieser Hinrichtung :)

Cheers,
Lunde
 
das Script ist die ganze zeit aktiv, um genau zu sein das script soll genau 18 Uhr dem Programm sagen starte jetzt clip 2 und nachdem Clip2 fertig ist starte wieder clip 1 und lasse ihn solange wiederholen bis es wieder 18 Uhr ist
 
ich habe jetzt leider nicht die Zeit dir die Funktionsweise von Cron Jobs erklaeren. Wenn du im Terminal man crontab eingibst bekommst du eine Art online Hilfe.

Hier wird auch nochmal ein bisschen was erklaert:
http://www.adminschoice.com/docs/crontab.htm

Um ein Programm ueber scripts zu einer bestimmten Zeit zu starten musst du dich einfach ein bisschen mit der Materie beschaeftigen.....

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal, dann wird der abend heut noch lang werden und die frau sauer
 
Zurück
Oben Unten