Au weia - iMac G3 bootet nicht mehr - nur noch Text auf Monitor!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
iMac G3 bootet nicht mehr - nur noch Text auf Monitor!

Hallo meine MacMitbürger,

ich wollte einer Bekannten einen riesen Gefallen tun und auf ihren lila iMac G3 333 Mhz Mac OS X installieren, das hat auch alles gut geklappt.
Ich habe Panther 10.3.0 installiert, danach die Systemupdates über Softwareaktualisierung heruntergeladen und nachdem ich zu einem Neustart aufgerufen wurde kam nur noch Text.

Das kommt jetzt anstelle des Betriebssystem, kein blinkendes Fragezeichen sondern nur noch die unteren Zeilen. Erinnert mich ein wenig an DOS ;-)

bootr, unknown word
Failed to boot
Apple iMac Open Firmware 3.0. f10 built on 03/05/99 at 21:14:19
Copyright 1994-1998 Apple Computer, Inc
All rights reserved
ok
0 > _


Ich gehe mal davon aus dass der Computer in den Mac Himmel gekommen ist!

Bin für jeden Tipp, Ratschlag oder Analyse dankbar!
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
firmware

hallo,

du hast vermutlich das notwendige firmware-update vergessen?

und jetzt bist du in der open firmware gelandet. such mal ein bisschen, im forum wurde das schon vielfach durchgekaut.

viel erfolg,

animalchin
 
Update!!!

Ich brauche dringend Beistand. Nachdem ich den Computer zum booten zwingen konnte, wollte ich Mac OS 9.1 installieren, doch es wurde gemeckert dass das Volume geschützt ist und die Firmware nicht aktualisiert werden kann, habe es dann mit OS 9.0 probiert dass selbe, wie krieg ich den Rechner zum laufen ohne Mac OS 8.6 ?
 
Mit Mac OS 8.5 auf dem System konnte ich endlich die Firmware der 9er CD installieren, alles wird gut!

Ich bin jetzt der Mac Support Berlin Mitte ;-)

Hat jemand noch nen uralt iMac der OS X verträgt, dann bitte hier abgeben ;-)
 
Zurück
Oben Unten