Au Hur – Kneipe / Bar etc. in Aachen?

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Aachen, Alter!

Kann mir jemand einen Laden empfehlen, wo man in Aachen gepflegt ein paar Bier trinken gehen kann? Möglichst ‘zentral’ ;)

Danke für Hinweise :)
 

iDron

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
534
Kommt drauf an was du willst...

Vielharmonie in der Ponte is ned schlecht...
 

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Schon einmal Danke –*aber von der website und speisekarte her spricht mich das nicht gerade an...

Bier und Atmosphäre ist wichtiger als Speisen, halt so Kneipe/Pub/Lounge... :)

Noch mehr Tipps?
 

Rauti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
1.519
Domkeller Motto. schnickschnackfreies Biertrinken. Alternativ Egmont.
Das Dumont würde auch in Dein Raster passen, ist aber nicht ganz zentral.

Rethel Pub und Guinness House sind auch sehr zentral und, wie der Name vermuten lässt, Pubs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Danke Rauti, Egmont und und Dupon sehen sehr gut aus :cake: (Beim Domkeller find ich die website nicht so knülle... haben die nur Bitburger? Das mag ich nicht... :sick: )

Zollernstr. passt, ist ja noch Bahnhofsnähe :) So richtig unzentral gibt es in Aaachen eh nicht, oder?

Kennt wer "Die Kiste" in Aachen? Scheint keine website zu haben...

Edith: Die anderen beiden Adressen sind auch notiert :)
Wie ist denn die Stimmung im Rethel Pub?
 

Rauti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
1.519
An Stimmung würde ich im Rethel Pub nicht zu viel erwarten. Domkeller hat alles mögliche auch jede Menge exotische belgische Biere - dann aber aus der Flasche. Überall wo es hier Bit gibt, gibts auch Kölsch.

Die Kiste ist ne Rockerkneipe. Eine Website würde dazu nicht unbedingt passen. Ist halt eher weniger Lounge. :D

@Predi http://www.stupidedia.org/stupi/Aachen
 

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Die Kiste ist ne Rockerkneipe. Eine Website würde dazu nicht unbedingt passen. Ist halt eher weniger Lounge.
Gut zu wissen, dann ist die wieder von der Liste gestrichen :D

Tequila für 1€ im Egmont könnte die Tatsache aufwiegen, dass es Bier nur in klein gibt :cool:

Danke für die Tipps :)
 

n3o

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
339
Sowiso/Ocean erfüllt deine Ansprüche hinsichtlich "Kneipe".

Oder Cafe Kittel. Beides inner Ponte, Sowiso oben am Ponttor, Kittel in der Mitte Richtung Markt...

Lounge wäre eher so Monoheidi (Ponte bei der Sparkasse) oder Vives am Webstbahnhof. Pub wäre Guiness House oder Wild Rover, beides auch zentral am inneren Ring. Beim Wild Rover und Vives bin ich wohl nicht 100% sicher ob's die noch gibt ;-)
 

iDron

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
534
Naja, als ich letztens am Cafe Kittel vorbeigegangen bin Samstags abends/Sonntag morgens tanzten da irgendwelche semi-alkoholisierten 30-40 Jährigen auf der Fensterbank, hat mich nicht so angesprochen :D

Cafe Madrid ist recht stilvoll eingerichtet, aber die Musik spricht mich nicht soo an... Und die Speisekarte auch nicht... :D

Doch, richtig dezentral ist zum Beispiel die Bahnhofsvision :D
 

jagnap

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
303
Also ich würde ja als erste Adresse auch Die Kiste empfehlen. Rockerkneipe würde ich das nicht nennen... eher Raucherkneipe. Da kommst du ohne Passivrauchen von gefühlten 2 Stangen(!!) nicht raus.
Ansonsten kann man eigentlich die ganze Pontstraße rauf und runter ganz gut was trinken gehn. Wenn es aber wirklich nur ein paar Bier sein sollen, würde ich mal in der Stehkneipe neben dem Degraa direkt gegenüber vom Theater vorbei schauen. :)
 

Sebs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
1.179
Kommt immer darauf an auf was du aus bist. Willst du mit Studenten einen heben oder dich gemütlich irgendwo hinsetzen?
 

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
Willst du mit Studenten einen heben oder dich gemütlich irgendwo hinsetzen?

Ich wäre beidem nicht abgeneigt, käme dann auf den Einzelfall an :)
Was würdest Du denn jeweils empfehlen?

Klar, Ponststr. rauf und runter geht; ist mir –*ohne konkretes Ziel! –*aber zu sehr Party-Meile ;)
 

Sebs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
1.179
Welche Uhrzeit denn? Das Café Madrid auf der Ecke Pontstr./Milchstr. ist ganz in Ordnung und etwas gehobener als die typischen Studentenkneipen. Abends wird daraus dann an einigen Tagen ein Club.
 

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
415
So - kurzes Feedback und noch einmal vielen Dank für die Tipps :upten:

Waren im Egmont; sehr nette Kneipe. Deshalb sind wir auch nicht mehr wo anders hingegangen, sondern bis zum Ladenschluss geblieben :)
Aber dass die im ganzen Laden nur zwei Zimtstreuer haben fand ich schon etwas merkwürdig... :kopfkratz:
 
Oben