AU Dynamic Prozessor

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo,
kann mir jemand dieses Interface erklären?

1. Keine Ahnung.
2. Der Schwellwert wann der Limiter einsetzt?
3. Maximum Limitierung?
Bildschirmfoto 2020-07-19 um 19.23.23.png
 
Danke, konnte damit die Fragen klären. Ich brauche die Plugins eigentlich als Equalizer mit AU Lab zusammen. Aber AU Lab kann keine VST Plugins lesen sondern nur AU. Kennt jemand eine App (Mixer) bei dem ich den Eingang über Plugins in den Ausgang schleifen kann. Kein Overkill wie LogicPro oder FL STUDIO. Sondern simple. muss nich mal aufnehmen können. Eben wie AU Lab.
 
Das müsstest du an sich auch in Audacity machen können, wenn du das Input Monitoring aktivierst.
 
Wo ist der Knopf "Input Monitoring"?
OK. Gefunden. Doch scheinbar kann Aud. keine realtime Effekte prozessieren.
 
Nimm doch einfach einen von AU EQs
oder irgendeinen Freeware EQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm doch einfach einen von AU EQs
oder irgendeinen Freeware EQ
Hä... und dann? Beitrag überhaupt durchgelesen?

Ich habe den A.O.M Invisible Limiter ausprobiert. Der wird da mit grossem Tam-Tam angepriesen. Verzerrt aber bei -15 - -20db grandios. Der oben abgebildete Dynamic Prozessor von Apple ist wesentlich besser, braucht weniger CPU Power und macht einen wirklich guten Job.

Aber die Frage bleibt... gibt es ein Programm mit dem ich Core-Audio anzapfen kann?

PS: Wenn man 6ch Filme in Stereo schaut hat man oft das Problem dass der Dynamic Umfang zu gross ist., resp. die Dialoge zu leise. Unten ist eine gute Einstellung um leise Stellen anzuheben und sehr laute zu reduzieren.
Bildschirmfoto 2020-07-24 um 22.21.15.png
 
Ich dachte du suchst für AU Lab nur ein Equalizer
Ich habe Logic im Einsatz und wenn ich AU Lab starte stehen meine ganzen Plugins zur verfügung
 
PS: Wenn man 6ch Filme in Stereo schaut hat man oft das Problem dass der Dynamic Umfang zu gross ist., resp. die Dialoge zu leise. Unten ist eine gute Einstellung um leise Stellen anzuheben und sehr laute zu reduzieren.

das kann man doch im video player meist anders einstellen für den stereo downmix.
 
Ich dachte du suchst für AU Lab nur ein Equalizer
Ich habe Logic im Einsatz und wenn ich AU Lab starte stehen meine ganzen Plugins zur verfügung
Ich sehe in AU Lab nur die AU Plugins, keine VST oder andere.
Logic wäre halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen, für meinen Bedarf zumindest. Ich brauche eigentlich nur den Mixer der sich in Core-Audio einklinkt. Gibt es eine Alternative zu AU Lab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Ich sehe in AU Lab nur die AU Plugins, keine VST oder andere.
Gibt es eine Alternative zu AU Lab?
Hosting AU, macht aber auch nur AU.
vPlayer 2 macht auch VST.

Der Begriff für die Suche wäre Plugin Host.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Mein globaler Equalizer. Die beiden AU Plugins, Nova und Feedback Compressor, beide von Tokio Dawn Labs sind grenzwertig spitze. Beim Compressor höre ich (wenn er gut eingestellt ist) auch bei starker Komprimierung keine Verzerrung oder Pumpen. Mit Element als Plugin-Host funktioniert das ausgezeichnet. CPU Werte sind im ildle Modus 9% mit 40MB physikalischem Speicher, also äusserst sparsam. Ist aber nur so wenn man die AU Plugins installiert. Wenn man die VST der gleichen zwei Plugins installiert ist die Last einiges höher.
Schön daran... alles Freeware.

PS: Zur Zeit ist bei Nova ein Hochpass Filter eingestellt der bei 50 Hz steil abklemmt und zwar deshalb weil mein TV keine Frequenzen unter 50 Hz wiedergeben kann. Das können so oder so fast keine Lautsprecher im Konsumerbereich.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 16.35.40.png
 
Nachtrag:
Wer lieber mit Apple AU Lab arbeitet muss das manuell in die Sicherheit>Microphone einfügen. Der Code dafür ist:
Code:
sqlite3 ~/Library/Application\ Support/com.apple.TCC/TCC.db "insert into access VALUES('kTCCServiceMicrophone','com.apple.audio.aulab',0,1,1,NULL,NULL,NULL,'UNUSED',NULL,0,CAST(strftime('%s','now') AS INTEGER));"
Quelle:
https://github.com/ExistentialAudio/BlackHole/issues/4#issuecomment-656202328
 
Zurück
Oben Unten