ATV4 Umzug auf ATV 4K

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
R

rembremerdinger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.845
Reaktionspunkte
5.042
Kann man von oben genanntem ATV4 auf die 4K Version umziehen? Also alle Apps und Einstellungen?
Oder muss ich das 4K komplett neu einrichten?
 
Danke dir.
 
Viele Apps (insbesondere spiele) speichern aber auch in der iCloud...

berichte mal wie der Aufwand war.
bald gibt es ja ggf. ein neues AppleTV für Apple Arcade.
 
Genau deshalb bin ich noch etwas hin und her gerissen das aktuelle 4K kaufen oder warten.
 
Ich würde eh warten bis die Software wieder taugt und vor allem wenn du ältere Versionen hast. Wenn du dein Apple TV 4 loswerden möchtest kannst du dich melden. Ich habe gerade nur Probleme mit Apple TV 4K und tvOS 14.
 
Wenn das Apple TV 4 das Apple TV HD ist, dann interessiert es mich nicht, dann ist es für mich zu neu und zu schlecht, außer es ist günstig und hat noch tvOS13 drauf.
 
Hallo MacWiniac da wird wohl nichts draus, es ist zwar kein HD aber es hat die aktuellste Software drauf.
 
Hallo MacWiniac da wird wohl nichts draus, es ist zwar kein HD aber es hat die aktuellste Software drauf.
Hallo rembremerdinger.
Wenn es kein HD ist, ist dann die aktuellste Software tvOS 14? Denn ich dachte für das ATV 3 ist die aktuellste Software 7.xx oder so und das würde dann mit Mac OSX 10.8.5, 10.9.5,10.10,5 und 10.14.6 super funktionieren.
 
Es ist ein HD. AppleTV 4 = AppleTV HD, AppleTV 5 = AppleTV 4K.
 
Ach ja zu deiner Eingagnsfrage, wie das mit umziehen ist, alles was ich gekauft habe wurde bei mir immer auf dem Apple TV 4K angezeigt, auch was ich mit dem iPhone 5 vor Jahren gekauft habe. Die Frage ist ob die Software noch existiert und auch gesichert wurde das sie läuft. Ich habe einiges das auf iOS 13 nicht mehr läuft, vom iPhone 5. Außerdem ist es so, wenn du ein Softwareupdate machst und dann Probleme bekommst, so wie ich mit tvOS 14, dann braucht es ab und zu ein Factory Reset. Dann musst du alle Apps neu installieren und ihr Verhalten kann total anders sein als nur bei einem Update.
Ich hatte schon tvOS 14.0.2 installiert und alle Apps upgedatet, ich konnte normal mit ARD, ZDF, Pro Sieben, Kabel 1, Sat 1 xx arbeiten. Dann habe ich den Factory Reset gemacht und alle Apps neu installiert.
Ihr Verhalten ist jetzt total anders:
- Die ZDF App funktioniert nicht mehr, wenn man sie nicht schnüffeln lässt, bzw. sie ist dann nicht mehr richtig bedienbar
- ARD hat Probleme mit der Spracherkennung
- Pro Sieben, Kabel 1, Sat 1 xx muss ich mich jetzt bei denen Anmelden oder ich kann die Apps gar nicht mehr benutzten
Und auch das ganze tvOS 14.0.2 verhält sich anders. Zum Glück kann ich jetzt ab und zu streamen, vorher ging es gar nicht mit Mojave. Dafür geht iTunes streaming immer noch nicht, aber wenigstens kommt jetzt immer eine Fehlermeldung und es ist ein vorhersagbares Verhalten und iTunes und AirPlay stürzen nicht mehr ab.
Ich hoffe das hilft dir dich zu entscheiden und gut vorzubereiten, wenn du es wagen solltest. Meiner Meinung nach würde ich bis tvOS 14.3 warten, so wie ich es jetzt immer mit Mac OS und iOS mache.
 
Also nach Klarheit von AgentMax, kann ich dir trotzdem raten obiges von mir zu beachten. Früher hätte ich gesagt, bis zu Mac OS 10.6, wenn es die gleiche Software ist, sollte es sich gleich Verhalten, aber das Statement gebe ich nicht mehr ab.
 
Danke jetzt habe ich Klarheit. Arbeitest du bei Apple Support oder klärst du die nur auf :)
Es gab zur Veröffentlichung des 4K eben eine Namensänderung.

Zuerst kam das 4er AppleTV.
Dann kam das AppleTV 4K (also das 5er, hieß aber nie so). In dem Zuge wurde das 4er dann in HD umbenannt.
 
Es gab zur Veröffentlichung des 4K eben eine Namensänderung.

Zuerst kam das 4er AppleTV.
Dann kam das AppleTV 4K (also das 5er, hieß aber nie so). In dem Zuge wurde das 4er dann in HD umbenannt.
Danke.
Solche Auskünfte wünsche ich mir von Apple Support und Mac & i, etc. !
 
Ich habe mich jetzt sowieso entschlossen erstmal das jetzige zu behalten.
Ich warte mal ab, denn es würde bei einem Wechsel einen Rattenschwanz an Neukäufen mit sich bringen.
TV müsste neu angeschafft werden. Und es gibt ja noch nicht so viele 4K Filme.
Also ganz entspannt mal sehen was sich so ergibt.
 
Zurück
Oben Unten