ATV2 Soundproblem mit LG 32LC42

V

VBMichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe mir zum Testen einen Apple TV 2 und einen WD TV Live HD gekauft. Beide Geräte über das HDMI Kabel an meinem LG 32LC42 angeschlossen übertragen Bild, aber keinen Ton. Mit dem gleichen HDMI-Kabel und in derselben HDMI-Buchse am TV übertrage ich das Signal meines SAT-Receivers problemlos. Der WD TV unterstützt auch Cinch über welche dann sowohl Ton als auch Bild erfolgreich übertragen werden. Nur bei dem HDMI Kabel habe ich Probleme.

Habe den ATV mal (mit dem gleichen HDMI Kabel) an einem anderen TV angeschlossen und dort war ohne jegliche Konfiguration sofort Ton da.

Was ich ausschließen kann:
  • das HDMI Kabel ist NICHT defekt
  • der Ton kommt bei manchen Versuchen von YouTube also bereits im Stero und nicht zB im 5.1 Format
  • ATV und WDTV funktionieren an einem anderen Gerät problemlos
  • die HDMI-Buchse am Problem-TV funktioniert mit einem Standard-Sat-Receiver problemlos
  • die Firmware am ATV und WDTV sind auf dem aktuellsten Stand
  • der Problem-TV kann keine Firmware-Upgrades fahren (ca. 3 Jahre alt)
  • es liegt nicht an den Einstellungen des Fernsehers, habe alle Knöpfe inkl. das komplette Menü durchprobiert und die Anleitung studiert

Hat irgendjemand von euch eine Idee oder schon mal das gleiche Problem?
Wäre echt super, weil ich mir sicher bin dass die LG-Hotline auf Apple bzw. WD verweisen wird und umgekehrt.

Danke & Grüße,
Michael
 
Erst die Glotze, dann Apple TV einschalten..
 
Hallo Stargate,

nein - funktioniert sowohl beim ATV als auf beim WDTV nicht.
Habe mit LG gesprochen. Die meinten es kann sein dass man das 3 Jahre alte Geräte mit einer neuen Firmware bestücken muss. Das ist aber ein hardwareseitiger Eingriff, also ein Tausch von einem Chip.
Da ich sowohl keine Kenntnis davon habe, als auch keinen Chip, bedeutet das die Glotze muss in eine TV-Werkstatt. Werde mir das sparen und in Zukunft via WDTV über Cinch schauen, solange bis ich mir direkt ein neues Fernsehgerät kaufe.

Schade :-(

Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben Unten