ATV1 und XBMC ohne Ton! Fehler!

P

patrice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Ich habe das ATV 1Gen. mit 160GB und darauf XBMC installiert.
Ich habe bisher immer meine Filme direkt auf die HDD/XBMC Movies Ordner der ATV mit Cyberduck/Fugu übertragen und dann direkt vom Gerät aus angesehen.

So jetzt ist aufeinmal bei jedem meiner Filme wenn ich diese abspielen will ohne Ton.
Sogar wenn ich das XBMC dann beende bleibt im ATV "Hauptmenü" der Klickton der Remote weg.
mit Strom an/abstecken und "Restart Finder" konnte ich das "Klicken" der Remote dann wieder hören, auch im XBMC ist das klicken dann noch zu hören, sobald ich einen Film starte ist der Ton komplett weg.

Ich habe jetzt sogar schon einmal komplett auf Werksteinstellung zurückgesetzt und anschließend mit dem Patchstick alles neu aufgespielt... gleiches Ergebnis.

Musik über Stream oder direkt auf der HDD anhöhren klappt aber ohne Probleme.

Was kann das sein?!
Bin hier mit meiner Fehlerfindung echt am Ende...

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe das ATV 1Gen. mit 160GB und darauf XBMC installiert.
Ich habe bisher immer meine Filme direkt auf die HDD/XBMC Movies Ordner der ATV mit Cyberduck/Fugu übertragen und dann direkt vom Gerät aus angesehen.

So jetzt ist aufeinmal bei jedem meiner Filme wenn ich diese abspielen will ohne Ton.
Sogar wenn ich das XBMC dann beende bleibt im ATV "Hauptmenü" der Klickton der Remote weg.
mit Strom an/abstecken und "Restart Finder" konnte ich das "Klicken" der Remote dann wieder hören, auch im XBMC ist das klicken dann noch zu hören, sobald ich einen Film starte ist der Ton komplett weg.

Ich habe jetzt sogar schon einmal komplett auf Werksteinstellung zurückgesetzt und anschließend mit dem Patchstick alles neu aufgespielt... gleiches Ergebnis.

Musik über Stream oder direkt auf der HDD anhöhren klappt aber ohne Probleme.

Was kann das sein?!
Bin hier mit meiner Fehlerfindung echt am Ende...

Danke für eure Hilfe.

Beim Apple TV, also der Original-Apple-Oberfläche hast du aber Sound?
Test das sonst mal bei einem Trailer oder sonst was.

Hast du es schon mal mit einem anderen Film probiert?
Am besten mit einem, mit dem es vorher ging.

Ansonsten kann der Film selber "defekt" sein oder der Sound in einem Codec, der nicht unterstützt wird.

Auch die Soundeinstellungen vom XMBC würde ich mal durchtesten.
 
Also, ich habe nun nirgends mehr einen Sound. Sprich kein Remote klicken mehr in der orig. Oberfläche oder bei ansehen von Trailern auch nicht.
An den Soundeinstellungen habe ich nicht rumgespielt.

Es ging gerade nach der Werkseinstellung wieder solange bis ich irgendeinen Film (welcher vorher mit Sound einwandfrei lief) mit XBMC starte und ab dem Moment ist das ganze Gerät wie auf stumm geschlatet.

Auch das verändern der Soundeinstellungen im XBMC direkt hat keinerlei Auswirkungen auf den aktuellen Zustand gehabt.
 
Zurück
Oben Unten