ATV und externe Festplatte am iMac

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo allerseits,

mittlerweile habe ich ja begriffen, dass man keine externe Festplatte direkt am ATV betreiben kann.

Ist denn möglich

a) eine externe Festplatte an meinen Router anzuschliessen auf den ATV zugreift oder

b) eine externe Festplatte direkt an meinen iMac anzuschliessen auf die ich dann all meine Fotos und Musikstücke schieben kann und gleichzeitig auch ATV zugreifen kann?

Ich danke im voraus für Eure Antworten.... :)
 
Zu b.) Ja, das geht. So habe ich es auch.

Zu a.) Keine Ahnung, würde mich aber auch Interessieren. Allerdings denke ich, dass es da bei großen Filmen zu Performanceeinbußen kommen könnte?
 
ok danke....habe mir schon gedacht, dass ich mit der externen Festplatte ruhig an den iMac gehen kann und ATV weiterhin Zugriff drauf hat.

Denke, dann werde ich auch zu dieser Möglichkeit tendieren.
 
Hallo allerseits,

mittlerweile habe ich ja begriffen, dass man keine externe Festplatte direkt am ATV betreiben kann.

Nicht von der Werkseinstellung, aber mit einem Hack geht das. USB beliebiger Groesse, so hab ich es auch.
 
Naja auf diesen "Hack" wollte ich eigentlich verzichten.
 
b) eine externe Festplatte direkt an meinen iMac anzuschliessen auf die ich dann all meine Fotos und Musikstücke schieben kann und gleichzeitig auch ATV zugreifen kann?

Ja, wenn du deine iTunes bibliothek auf diese Platte auslagerst.
 
Ah ok verstehe...

Habe ich denn dadurch irgendwelche Nachteile im Bezug auf die Qualität bzw. die Schnelligkeit des Datentransfer zwischen externer Festplatte und ATV im Unterschied zu iMac und ATV?
 
nein, wenn deine externe Platte so schnell ist wie deine interne
 
hmmm...vielleicht doofe Frage....wo sehe ich wie schnell meine Festplatte ist? *nicht hauen* ;-)
 
Datendurchsatzrate testen ;-)
 
ahja.....und wie geht das? :confused:
 
google ist dein Freund
 
Zurück
Oben Unten