ATV Remote identifizieren

iwoasnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
43
Folgendes Problem: Ich habe gerade ein ATV 4k letzter Generation verkauft. Das Gerät wurde zurück gesetzt und wieder verpackt. 3 Tage später behauptet der Käufer die Remote würde nicht funktionieren. Angeblich kann er die Remote nicht zum Laufen bringen. Komischerweise erzählt er mit aber am Telefon, dass das ATV dem Screensaver einschaltet etc. Gibt es eine Möglichkeit, die ATV Remote zu identifizieren, so dass diese dem ATV zugeordnet werden kann ?
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
8.750
Punkte Reaktionen
2.560
Zur Kopplung der Remote mit dem ATV:
"Zeige mit der Fernbedienung auf einen Punkt, der etwa 7,5 cm vom Apple TV entfernt ist. Halte anschließend die Menü- oder Lauter-Taste
apple-tv-remote-back-button-icon.png
und die Lauter-Taste
apple-tv-volume-up-icon.png
fünf Sekunden lang gedrückt. Wenn du dazu aufgefordert wirst, lege die Fernbedienung auf das Apple TV, um die Kopplung abzuschließen."
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT203777

Vielleicht ist die Remote ja einfach nur leer.
 

iwoasnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
43
Danke für die Antwort. Das Problem lag beim ATV. Dieses hat sich im Bootvorgang so aufgehangen, dass man mit der Remote zwar den Reboot auslösen konnte, aber ansonsten keine weitere Bedienung durchführen konnte. Mittels der Kombi Menu und Homescreen Taste den Reboot 3x erzwingen. Dann landet man im Wiederherstellungsmodus, der aber mangels USB Anschluss nicht per iTunes funktioniert. Da bietet sich die Apple Remote App auf dem iPhone an. Ist damit die Wiederherstellung ausgelöst, steht nach dem Reboot die Tastenkombi und Kopplung zur Verfügung.
 
Oben Unten