ATV reagiert bei Sprachauswahl nach Reset nicht

M

mr22mares

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Mein Apple TV hat wunderbar funktioniert. Jetzt sehe ich nur noch beim einschalten den "Einleitungsfilm" und dann einen schwarzen Bildschirm. Auf die Fernbedienung reagiert es scheinbar, denn die Töne hör ich.
Habe jetzt mehrmals versucht ein Reset durchzuführen. Aber beim Startbildschirm, Sprache auswählen, reagiert es nicht auf die FB.???
Also verbinden mit der FB geht, trennen auch. Aber keine EIngabemöglichkeit.
Wäre super wenn Ihr eine Lösung habt.
 
>Jetzt sehe ich nur noch beim einschalten den "Einleitungsfilm" und dann einen schwarzen Bildschirm.

Ist es das ältere ATV mit interner Festplatte oder das neue?

Das ältere hat trotz aktuellster Firmware immer noch so seine Eigenheiten.
Bei einem schwarzen Bildschirm könnte man davon ausgehen das sich das Ding beim booten verschluckt hat.

Stromlos machen, eine Weile warten, Strom wieder anstecken und erneut versuchen.


Wenn es dann irgend wann booten sollte würde ich das Ding komplett auf die Werkseinstellungen
zurücksetzen und alles neu Eintragen. Auf jeden Fall die Bildschirmeinstellungen
kontrollieren, wenn man dann ran kommt.

Alle Inhalte sind dann leider natürlich auch weg.

(Ein überflüssiger Missstand, normalerweise, was auf der Festplatte mal drauf ist könnte
auch drauf bleiben und bei der nächsten funktionierenden Verbindung mit einem iTunes, nach
Dialogabfrage, abgeglichen werden. So was gibt es glaube ich bei KEINEM anderen
"Mediacenter" ausser bei dem von Apple)
 
Hallo, das ging ja schnell! Es ist ein altes mit 160GB. Strom habe ich mindestens schon 50 mal entfernt. Aber es ist immer das gleiche. Trailer und nach dem Ende des Trailers schwarzer Bildschirm. Beim Reseten (Menue -) bootet bis zur Sprachauswahl und reagiert dann nicht mehr.
Habe jetzt auch den Patch probiert. Läuft problemlos durch und beim Neustart genau das Gleiche.
In Intunes ist es sichtbar und kann auch Sync machen.
Hat noch jemand eine Lösung?:confused:
 
Hast Du mal einen anderen HDMI-Anschluss am Fernseher oder AVR versucht?
 
Ich hatte das Problem auch mal, als ich eine neue Platte eingebaut hatte. Das ATV hatte problemos funktioniert, bis auf einmal er nach dem Booten ind der Sprachauswahl hängen blieb und nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte. Ich hatte die Fernbedienung nicht gekoppelt. Egal was ich probierte funktionierte nicht.

Letztendlich hatte ich die Platte neu aufgesetzt und dann funktionierte wieder alles. Meine Vermutung ist, dass sich irgendwas im Bootprozess zerschossen hat.
 
Leider funktioniert ein andere HDMI Eingang auch nicht. Wäre ja zu schön gewesen. WIe setze ich die Platte neu auf? Muss dazu sagen, dass ich einen Windows PC habe.
Hoffe ich muss das ATV nicht "entsorgen".
 
Mit dem HDMI Port hat es nichts zu tun. Ich vermute, dass er den IR-Treiber nicht korrekt lädt. Aber reine Spekulation....

Wie es gescheit mit einem Windows PC funktioniert, kann ich dir nicht sagen. In meinem Wiki ist alles beschrieben, aber auf Grundlage eines Macs.
Keine Panik, das ATV musst du nicht entsorgen.
 
Also, habe jetzt nochmals alles versucht. Wenn nach dem Starten der schwarze Bildschirm kommt und ich warte, erscheint der Bildschirmschoner vom ATV? Ich weiß nicht mehr weiter.
Falls jemand weiß wie die Festplatte neu aufgesetzt wird und das mit einem WIndows PC, bitte um Unterstützung. Trau mich zwar nicht so ran, aber so ist es ja nur ein Staubfänger. Oder einen Reparaturservice?
 
Hier ist die Vorgehensweise beschrieben, basierend auf Mac OS X als Betriebssystem. Du kannst es auch unter Linux durchführen, falls vorhanden. Andernfalls verwende eine dieser Linux Live-Versionen, die du nicht installieren musst. Ich habe es persönlich nie unter Windows durchgeführt und kann dir daher bzgl. Windows nicht weiterhelfen.
 
Also es hilft Alles nichts und leider habe ich keinen MAC und keine Externes Gehäuse für die Festplatte. Ist jemand aus dem Raum Erlangen Nürnberg hier im Forum der die Festplatte nach der Anleitung ripe md wieder herstellen kann? Wäre echt Klasse und soll auch nicht umsonst sein.
 
Zurück
Oben Unten