kthesun
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.06.2008
- Beiträge
- 1.254
- Reaktionspunkte
- 80
Hallo,
Ich habe ein wirklich unangenehmes Problem mit einem ATV Gerät.
Ich habe das Gerät vor ein paar Wochen gebraucht über eBay gekauft, konnte es aber nicht nutzen, da mein Fernseher nicht für atv geeignet war. Ich habe das Gerät daher wieder in eBay eingestellt.
Jetzt meint der Käufer, das Gerät hänge sich beim Einstellen des Landes auf.
Er war anscheinend im Apple Store Bottrop (was auch immer das gewesen ist, einen Apple Store gibt es nur in München...) und dort hieß es "diese Box sei defekt". Der Käufer macht mir nicht unbedingt den Eindruck als sei er technisch bewandert, daher habe ich dann auf jeden Fall meine Zweifel, dass das nicht wieder hinzubekommen ist. Ein Defekt ist für mich ein Hardwarefehler, da sich das ATV aber beim Einstellen des Landes aufhängt tippen ich auf jeden Fall auf einen Softwarefehler.
Als ich das ATV gekauft hatte stand in der Artikelbeschreibung:
"Der Käufer kann mich kontaktieren ob er die Firmware 2.0.2 oder 2.3 auf der Box haben will"
Das hört sich schonmal so an als sei an der Firmware zumindest schonmal was gemacht worden.
Der normale Reset wird wohl nicht zum Erfolg geführt haben (wobei ich auch nicht weiß ob mein Käufer das mal gemacht hat. Aber wahrscheinlich hat es der Verkäufer in dem RetailStore ausprobiert. Und nachdem das Problem weiter bestand meinte er: kaputt, nichts zu machen).
Ich habe dem Käufer jetzt halt geschrieben, dass ich ihn bitte, dass er mit meiner Anleitung versucht die Software zu reparieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert soll er das Gerät an mich zurückschicken und er bekommt sein Geld zurück. Für uns beide wäre es aber sicherlich besser wenn wir das Gerät einfach irgendwie zum laufen bekommen...
Was würdet ihr da jetzt vorschlagen? Gibt es sowas wie eine neuinstallation der Firmware?
Bzw. wie seht ihr das? Wenn sich die Software an irgendeiner Stelle aufhängt ist doch ein einfacher Softwarefehler um einiges wahrscheinlicher als das Ding "kaputt" zu nennen?
Ich habe ein wirklich unangenehmes Problem mit einem ATV Gerät.
Ich habe das Gerät vor ein paar Wochen gebraucht über eBay gekauft, konnte es aber nicht nutzen, da mein Fernseher nicht für atv geeignet war. Ich habe das Gerät daher wieder in eBay eingestellt.
Jetzt meint der Käufer, das Gerät hänge sich beim Einstellen des Landes auf.
Er war anscheinend im Apple Store Bottrop (was auch immer das gewesen ist, einen Apple Store gibt es nur in München...) und dort hieß es "diese Box sei defekt". Der Käufer macht mir nicht unbedingt den Eindruck als sei er technisch bewandert, daher habe ich dann auf jeden Fall meine Zweifel, dass das nicht wieder hinzubekommen ist. Ein Defekt ist für mich ein Hardwarefehler, da sich das ATV aber beim Einstellen des Landes aufhängt tippen ich auf jeden Fall auf einen Softwarefehler.
Als ich das ATV gekauft hatte stand in der Artikelbeschreibung:
"Der Käufer kann mich kontaktieren ob er die Firmware 2.0.2 oder 2.3 auf der Box haben will"
Das hört sich schonmal so an als sei an der Firmware zumindest schonmal was gemacht worden.
Der normale Reset wird wohl nicht zum Erfolg geführt haben (wobei ich auch nicht weiß ob mein Käufer das mal gemacht hat. Aber wahrscheinlich hat es der Verkäufer in dem RetailStore ausprobiert. Und nachdem das Problem weiter bestand meinte er: kaputt, nichts zu machen).
Ich habe dem Käufer jetzt halt geschrieben, dass ich ihn bitte, dass er mit meiner Anleitung versucht die Software zu reparieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert soll er das Gerät an mich zurückschicken und er bekommt sein Geld zurück. Für uns beide wäre es aber sicherlich besser wenn wir das Gerät einfach irgendwie zum laufen bekommen...
Was würdet ihr da jetzt vorschlagen? Gibt es sowas wie eine neuinstallation der Firmware?
Bzw. wie seht ihr das? Wenn sich die Software an irgendeiner Stelle aufhängt ist doch ein einfacher Softwarefehler um einiges wahrscheinlicher als das Ding "kaputt" zu nennen?