ATV- Filme ohne itunes

Pandora2K6

Pandora2K6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
6
Kann man eigentlich auch Filme ohne Itunes also z.b.: vom Finder aus auf das ATV kopieren?
 
glaube nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Aber wenn ich jetzt aus Platzmangel z.B.: den Film einmal ins Itunes ziehe und dann wieder rausnehme dann fehlt der Film nach dem Sync wieder auf dem ATV oder wie ist das??

Ich würde gerne das ATV als Media Zentrale verwenden also die gesamte Musik und alle Filme auf diesem Gerät. Leider ist die HD vom Mini schon voll. Sonst wäre es ja eigentlich egal wie ATV es macht aber so muss ich die Filme auf eine externe HD auslagern. Und Diese will ich nicht rund um die Uhr laufen lassen.
 
ATV ist nur ein Spiegel vom iTunes-Verzeichnis. One way. Dead End.
 
geht schon, nur musst du das dazu das ATV hacken ...

http://awkwardtv.org/ < gibs genug anleitungen dazu ... (patchstick als stichwort)

ich kann bequem per finder meine filme (oder sonst was) aufs ATV kopieren und dank nitoTV is mir das verwende format komplett egal.
 
Das heißt ich würde vom ATV auf den Mac zurückgreifen, der wiederum seine Media Dateien von der HD an meiner Aiport Extreme bekommt?
Da gehen ja Daten durch die Luft, da wird mir ja der Schädel brummen :D

Ideal wäre es ja, wenn ATV direkt auf die HD an der Extreme zurückgreifen könnte, ohne Umweg über den Mac.
 
geht schon, nur musst du das dazu das ATV hacken ...

http://awkwardtv.org/ < gibs genug anleitungen dazu ... (patchstick als stichwort)

ich kann bequem per finder meine filme (oder sonst was) aufs ATV kopieren und dank nitoTV is mir das verwende format komplett egal.

hab ich auch gemacht. Als erstes das ssh patch und danach ATV Files installieren.
 
Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden Connect360 damit wird meine 360er zum M$TV ggg..
 
Die 360er ist doch viel zu laut um damit Filme anzusschauen
 
ach man muss die anlage nur laut genug aufdrehen, dann stört die gar nicht mehr bzw. man gewöhnt sich nach ner zeit dran ;)
 
Klar man kann auch neben nem laufenden Staubsauger schlafen wenn man sich nur lange genug davor mit nem Hammer auf den Kopf schlägt :D

Nein also AppleTv ist doch so klein, schnuffig, leise und überhaupt. :( Da nimmt man doch nicht die 360 (ich hab ja auch eine)
 
Und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Gibt's denn nirgends eine gescheite deutsche Anleitung für Dummies?
 
Ich schließe mich André!! an, irgendwie blick ich net durch was man nun alles braucht. :-(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin dann mal einen Schritt weiter und weiß warum es bei mir nicht geht.
Ich hab mir also den ganzen Kram gesammelt den ich brauche, und angefangen über das Terminal einen Stick zu Erstellen.
Dann am Ende kam immer eine Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich das es am Leopard liegt, weil alles was ich habe nur unter Tiger funktioniert!!! :mad:
 
So, ich bin dann mal einen Schritt weiter und weiß warum es bei mir nicht geht.
Ich hab mir also den ganzen Kram gesammelt den ich brauche, und angefangen über das Terminal einen Stick zu Erstellen.
Dann am Ende kam immer eine Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich das es am Leopard liegt, weil alles was ich habe nur unter Tiger funktioniert!!! :mad:

das teil heißt patchstick ... und es gibt nen patchstick für leo (hat bei mir nicht funktioniert). da ich das atv schon offen hatte, hab ich die platte ausgebaut und hab sie direkt an den Mac gehängt (is einfacher, finde ich) und bin danach vorgegangen: http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Install_SSH_with_Leopard (hat funktioniert)
 
Zurück
Oben Unten