ATV Filme mit DTS konvertieren, geht das?

K

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine DVDs für ATV2 bzw ATV3 konvertieren und das Ganze nicht mit AAC sonder mit AC3/DTS, damit man auch die Soundanlage nutzen kann. Geht das und wenn ja welche Tools nutzt ihr da?
 
klar geht das, aber du musst trotzdem eine spur AAC haben, weil das ATV keinen downmix kann.
mit der handbremse machst halt eine spur AAC und dann eine weitere, wo du AC3/DTS durch reichst...
 
Das ATV spielt jedoch nur AC3 ab. Kein DTS.
 
das ist ganz schön lahm, wenn das nicht mal digital per HDMI oder optisch ausgegeben werden kann.
 
Ah ok danke, dann probier es ich es damit mal. Gibt es da schon iPad 3/ATV3 Profile für die Bremse? Ach es wird nur AC3 unterstützt? Ok danke für eure Hilfe
 
Nimm das High Profile.
 
ist das normal, wenn ich den film im quicktime player abspiele, das der film stehenbleibt wenn ich den Audiokanal auf AC3 wechsel? Dann läuft der Film nicht mehr weiter. Kann es am Player liegen? Nehm ich bei der Auswahl des Kanals dann AC4 Passthrou oder ffmpeg?
 
nein, ist nicht normal.
AC3 passthrough nimmst du, wenn du den unverändert durch reichen willst.
aber denk daran, dass du die spur noch mal als AAC haben musst für das stupide ATV...
 
Ah cool hat jetzt geklappt, liegt wohl am QuickTime, der VLC spielt ab und schaltet dann von AAC auf AC3 um. Um die Qualität der DVD recht nah zu kommen, lohnt es da auf "konstante Framerate" und bei durchschni. Bitrate so auf 6000 kbps oder höher zustellen? Mit kommt es weniger auf die Dateigröße mehr auf die Qualität an, wenn ich jetzt alles von DVD auf meinen MacMini Server bringe.
 
lass es auf CRF 20, das kodiert dann in einem pass und nimmt dann ein passende bitrate.
 
Variable Framerate und Constant Quality von 20.
 
Ok dann danke ich euch !!!! Ein schönes WE
 
Zurück
Oben Unten