atv /atvflash / DVB-T

ischoll

ischoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit kurzem eine AppleTV und bin sehr damit zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich auch die atv mit atvflash aufgemotzt. Auch hiermit bin ich zufrieden.
Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit wie ich mit der atv fernsehprogramme empfangen kann?

Hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt? Geht es mit einem DVBT-USB-Stick (vielleicht Elgato)

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

LH
iScholl
 
Schau mal hier nach. Ich habe es allerdings nicht mit der aktuellen Apple TV Version 2.4 getestet.
 
hi rip_md,
geht es nicht mit einem Stick von Elgato?
denn wenn ich mir die Deteils von "Terratec Cinergy S USB" und "Pinnacle PCTV DVB-T USB" anschaue laufen die nur unter Windoofs und sowas kommt bei mir nicht mehr ins Haus ;-)

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß

ischoll
 
Die sind auch beide für Apple Rechner :)
 
denn wenn ich mir die Deteils von "Terratec Cinergy S USB" und "Pinnacle PCTV DVB-T USB" anschaue laufen die nur unter

Ich habe die beiden Sticks selbst auf dem Apple TV getestet. Von daher stimmen meine Aussagen.
 
erstmal danke für die Info. werden die dann noch an die Satelitenschüssel angeschlossen oder sind da kleine Antennen dabei.
 
Da ist eine mini-Satschuessel fuer den Schluesselbund bei.
Nein du musst es natuerlich an eine Antenne mit digiLNB anschließen.
 
Da ist eine mini-Satschuessel fuer den Schluesselbund bei.
Nein du musst es natuerlich an eine Antenne mit digiLNB anschließen.

das mit der Schlüsselbund-Schüssel trifft sich gut, weißt du ob ich die Zuammenfalten kann. :)

Danke.
 
oder wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

Wie sie sich unterscheiden? Ganz einfach: die eine ist für DVB-T (Terrestrial) und die andere für DVB-S (Sat). Das Lesen kann so einfach sein.
 
kurze Frage: kann ich den Elgato EyeTV Hybrid für Kabel Analog Empfang am Apple TV anschließen und damit automatisch Filme aus dem Fernsehen (z.B. eine Serie auf RTL) aufnehmen und evtl. in meine Mediathek importieren (z.B. für die Synchronisation mit meinem iPhone)?

was für Software wäre hier erforderlich? Muss ich OSX und die EyeTV Software installieren oder reichen Patche/Plugins für das AppleTV aus?

Danke...
 
Zurück
Oben Unten