ATV Anfängerfragen ???

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich hoffe es wird jetzt nicht allzu dumm !
Ich habe mir gerade ATV zugelegt mit 40 GB .
Wenn ich jetzt mit EyeTv einen Spielfilm auf meinem MBP
aufnehme muss ich diesen dann immer nach iTunes exportieren
(dauert sehr lange) um dann später Zugriff zu haben?
Der Spielfilm ist ja jetzt noch auf meinem MBP.
Wofür brauche ich denn dann die 40GB auf dem ATV ??
Muss ich jedesmal diese Prozedur mit dem exportieren nach iTunes machen oder kann mann auch sofort auf den ATV aufnehmen? Da mein Breitbandfernseher erst am Mittwoch geliefert wird kann ich leider das Ding noch nicht ausprobieren. Irgendiw verstehe ich das System noch nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
mac
 
Ich zeichne mit EyeTV auf MacMini auf und streame dann über Apple TV auf Fernsehr, klappt sehr gut.
 
Muss ich jedesmal diese Prozedur mit dem exportieren nach iTunes machen oder kann mann auch sofort auf den ATV aufnehmen?

Wie war das doch mit dem Sender Jerewan: Im Prinzip ja?! ;) (für den 2ten Teil der Frage)
Es gibt Lösungen, bei denen Du an den USB des ATV einen DVB-Stick anpöppelst und dann direkt auf der internen Platte aufgenommen wird. Allerdings müsstest Du Dein ATV patchen. Damit würde dann der USB erst dafür verwend- und EyeTV installierbar. In dem Fall bekämst Du die volle Funktionalität von EyeTV direkt aus dem ATV-Menü heraus. Die aktuellen Lösungen haben aber immer noch kleinere Schwächen (z. B. Beenden von EyeTV auf dem ATV mit der FB).
Mir ist im Übrigen keine Konfiguration von Macs bekannt, wo Du Dein ATV direkt als EyeTV-Speicher verwenden könntest.

Das Streaming ist doch eine gute Alternative, oder?!
 
streamen ist auch eine gute Lösung . Ich musste mich erst einmal einlesen und ein wenig ausprobieren.
Ich streame jetzt die Filme , Musik und synce lediglich Photos.
Klappt alles super und ich bin sehr zufrieden . Lediglich das erkennen
meines ATV's durch den Fernseher lässt zu wünschen übrig.
Es ist ein neuer Samsung 40" und ich muss jedesmal den ATV neu starten
ansonsten erkennt der Fernseher den ATV im HDMI Eingang nicht wenn
ich zwischendurch mal ein anderes Programm schaue und dann zurück zum
ATV will.
Gruss
mac
 
... ich muss jedesmal den ATV neu starten
ansonsten erkennt der Fernseher den ATV im HDMI Eingang nicht wenn
ich zwischendurch mal ein anderes Programm schaue und dann zurück zum
ATV will ...
Was heißt das jetzt genau? Bekommst Du gar keine Anzeige? Hast Du mal die Einstellungen vom ATV-Bildschirmschoner überprüft?
Zwar dauert es beim Umschalten auf HDMI am Fernseher bei mir auch ein zwei Sekündchen bis das Signal von ATV gefunden wird. Aber es klappt dann.
Drücke einfach mal die Menü-Taste der ATV-FB kurz nach dem Umschalten auf HDMI.
 
Zurück
Oben Unten