ATV 4k mit 32GB oder 64GB?

Ein Streaming Abo habe ich bisher auch nicht, weder Netflix noch Amazon prime, Disney+ oder Apple TV+.
Serien interessieren mich garnicht. Doku dagegen sehr (Natur, Tiere, Wissenschaft). Bei Filmen eigentlich nur die älteren, so die Richtung Spencer Tracy, Kathrin Hepburn, Cary Grant, John Wayne, Henry Fonda. Bei den neueren: Morgan Freeman, Jack Nicholson, Robert de Niro, John Malkovich, Anthony Hopkins… Bei welchem Anbieter hätte man denn die grössten Chancen, Filme in dieser Richtung zu finden?
Starte einfach mit den Inhalten der kostenlos verfügbaren öffentlichen Sender, wie ARD und ZDF. Dort enthalten dann auch WDR, ARTE, 3Sat usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
wenn die die Eingabe am TV über die Fernbedienung zu umsändlich ist, kann auch eine kleine Bluetooth Tastatur abhilfe schaffen, welche du mit dem TV verbindest - das sollte so ein 2020er Modell können - wobei die 100 - 150 € (je nach Modell und ob gebraucht / neu) für das ATV gut angelegt sind
 
wenn die die Eingabe am TV über die Fernbedienung zu umsändlich ist, kann auch eine kleine Bluetooth Tastatur abhilfe schaffen, welche du mit dem TV verbindest - das sollte so ein 2020er Modell können - wobei die 100 - 150 € (je nach Modell und ob gebraucht / neu) für das ATV gut angelegt sind
oder einfach das iPhone im selben WLAN haben und mit der selben AppleID wie das ATV angemeldet haben. Die meisten Digitals tipen eh den ganzen Tag auf dem iPhone und wenn das so angemeldet ist, poppt die Eingabeaufforderung parallel auf ATV und iPhone auf.
 
oder einfach das iPhone im selben WLAN haben und mit der selben AppleID wie das ATV angemeldet haben. Die meisten Digitals tipen eh den ganzen Tag auf dem iPhone und wenn das so angemeldet ist, poppt die Eingabeaufforderung parallel auf ATV und iPhone auf.
es ging in erster Linie darum, Eingaben auf dem TV zu tätigen, ohne ATV
 
Eine dumme Frage als ATV-Neuling in spe: Muss der ATV eigentlich immer auf standby am Strom bleiben oder kann ich den nachts genauso abschalten wie meine anderen Geräte? Ich habe mein TV zusammen mit DVD-Player, Receiver und Boxen an einer abschaltbaren Steckerleiste mit Mastersteckdose. Nach dem Fernsehen schalten wir die ganze Leiste immer aus. Wäre blöd, wenn man den ATV nach jedem Abschalten beim nächsten Einschalten erst wieder neu einrichten müsste.
 
Eine dumme Frage als ATV-Neuling in spe: Muss der ATV eigentlich immer auf standby am Strom bleiben oder kann ich den nachts genauso abschalten wie meine anderen Geräte? Ich habe mein TV zusammen mit DVD-Player, Receiver und Boxen an einer abschaltbaren Steckerleiste mit Mastersteckdose. Nach dem Fernsehen schalten wir die ganze Leiste immer aus. Wäre blöd, wenn man den ATV nach jedem Abschalten beim nächsten Einschalten erst wieder neu einrichten müsste.
Keine Sorge, ich mache es genau so wie du. Da muss nichts neu eingerichtet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
sofern du irgendwann mal Homekit einsetzen willst, dann wärs besser im Standby, denn dann fungiert der / die / das ATV als Steuerzentrale (für den Zugriff von außen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Eine dumme Frage als ATV-Neuling in spe: Muss der ATV eigentlich immer auf standby am Strom bleiben oder kann ich den nachts genauso abschalten wie meine anderen Geräte? Ich habe mein TV zusammen mit DVD-Player, Receiver und Boxen an einer abschaltbaren Steckerleiste mit Mastersteckdose. Nach dem Fernsehen schalten wir die ganze Leiste immer aus. Wäre blöd, wenn man den ATV nach jedem Abschalten beim nächsten Einschalten erst wieder neu einrichten müsste.
Der Flashspeicher in den ATV behält auch stromlos was du konfiguriert hast, aber wenn du das ATV auch für etwas anderes als Medien konsumieren nutzt,, sollte es an bleiben (zB als HomeKit Hub, oder als Spieleserver oder ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
OLED machen wir auch stromlos. Alle paar Wochen darf er nachts mal wegen der "Bildschirmkalibrierung" im Standby bleiben.
Keinerlei Probleme deswegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Danke an alle, die meine Frage gelesen und sich Zeit für eine Antwort genommen haben!🙏
 
Zurück
Oben Unten