ATV 4K, Fernseher einschalten

tuxb12

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
122
Moin,

ohne das etwas an der Hardware getauscht wurde, schaltet mein ATV meinen Fernseher nicht mehr ein, wenn ich das ATV starte.

Zuvor hat das problemlos funktioniert, das Ausschalten klappt noch immer.

Jemand eine Idee, bevor ich das ATV neu aufsetze? An den Einstellungen hab‘ ich schon erfolglos rumgespielt.

TuxB12
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.306
Die Einstellungen deines ATV 4K sehen wie folgt aus?
Einstellungen > Fernbedienung und Geräte > Heimkinosteuerung > TV-geräte und Empfänger steuern > Ein

Hinweis: Einschalten geht nur noch über die Menü-Taste, nicht mehr über die Bestätigungstaste.

Welche tvOS-Version? Aktuell ist 14.0 (18J386). Update: 14.0.2 (18J411)
Es hilt durchaus auch zu wissen welcher Fernseher im Einsatz ist. Bei meinem Uralten Panasonic Plasma geht alles einwandfrei - das fast 12 Jahre alte Gerät hat sogar noch nie ein Update erhalten.

Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxb12

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
122
Die Situation ist folgende:

Die Kombination für ATV/Fernseher/HDMI-Kabel ist seit ca. 2-3 Jahren im Einsatz. Das Ein- und Ausschalten funktioniert.

Von heute auf morgen (naheliegend ist z.B. ein Software-Update des ATV) klappt das Einschalten nicht mehr. Die Einstellungen sind unverändert.

Das Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht.

Cheers, TuxB12
 

tuxb12

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
122
Update:

Nachdem ich nun den Fernseher wieder im WLAN hängen habe und ALLE Kabel überall nochmal abgezogen und wieder angeschlossen habe, klappt es auch wieder mit dem Einschalten des Fernsehers.

Teufelszeug. Muss wohl irgend ein Bit umgekippt sein.

Cheers, TuxB12
 
Oben