ATV 4K - Audioquelle (HomePods) wird immer wieder zurückgesetzt

mymomo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.10.2006
Beiträge
347
Moin!
Ich habe ein Stereopaar von HomePod Minís im Wohnzimmer. Diese sollen von meinem ATV 4K genutzt werden.
Im Prinzip funktioniert dies auch, jedoch setzt sich diese Einstellung immer wieder zurück und es wird stattdessen auf die Lautsprecher meines TV gestellt.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden was dies auslöst. Hat Jemand eine Idee?
 

wernichtfragt

Neues Mitglied
Registriert
05.02.2021
Beiträge
38
Mein letzter Stand ist, dass die HomePod minis nicht ATV-kompatibel sind. Irre ich?
 

mymomo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.10.2006
Beiträge
347
naja, nicht ganz. hier geht es eher um Dolby Atmos, bzw. 5.1 oder 7.1

die eigentliche Ansteuerung des ATV 4K als Stereopaar funktioniert genau so wie bei den großen Brüdern.
 

SignorPfeffer

Mitglied
Registriert
23.08.2008
Beiträge
372
Der Support Artikel gibt trotzdem den richtigen Hinweis, nämlich die Einstellung "Standardmäßige Audioausgabe". Dort werden deine Minis aber nicht auftauchen, das funktioniert nämlich nur mit den großen HomePods. Du wirst also bei jedem Einschalten die Minis manuell auswählen müssen.
 
Oben