ATV 4 - welche Avg Bitrate möglich ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich nutze mein ATV 4 mit Plex an einer Synology mit Plex Server. Das ATv 4 ist via Kabel am Netzwerk dran.

Welche Bitrate ist bei Full HD Filmen möglich ohne das es zu Rucklern kommt. Bis jetzt habe ich meine Filme immer auf mp4 Format mit Handbrake und einer Bitrate von 5000-6000 berechnen lassen.

Was hat eine Blue Ray für Bitraten und welche kann man man maximal nehmen ohne Ruckler beim abspielen zu haben.

Ich erhoffe mir von der höheren Bitrate ein besseres Bild.

Danke Euch
Stephan
 
Hi AgentMAx, wo steht da die Bitrate ? Oder übersehe ich da was ?
 
Das h264 Profil gibt die Bitrate vor.
 
Aber ich kann die doch bei Handbrake einstellen ?
Klar h264 aber dann kann die Bitrate manuell einstellen. Verstehe ich da was falsch ?
 
Ja, du suchst dir bei Wikipedia die Übersicht der h264 Profile und siehst dann dort was das Profil was Apple angibt an Bitrate kann.

Aber mit der Angabe einer Bitrate arbeitet man bei Handbrake eh nicht mehr. Man nutzt die CQ Constant Quality. Man will ja eine gewisse Qualität haben und nicht eine bestimmte Bitrate. RF19-20 sind optimal.
 
Zurück
Oben Unten