ATV 4 Stream Tonabbrüche

gotocuba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Leider finde ich nichts vergleichbares im Forum...
Wenn ich was auf der ATV4 anschaue kommt es immer wieder zu Tonunterbrechungen(Bild keine Probleme)
Dabei ist es egal ob aus der eigenen Mediathek oder aus dem Store gestreamt wird
Hier die peripherie:
Internet bei Unitymedia 120er Leitung
Fritzbox 6490
Synologie 241Play (akt.Software) hier ist die iTunes Mediathek
ATV 4 (akt.Software) LAN-Verbindung(habe Wi-Fi auch probiert)
Philips TV mit Sonos Playbar

Für jede Idee wäre ich dankbar.....

P.S: wenn ich es auf dem BOOK oder iPad anschaue, keine Probleme.
 
Lässt du den sound über HDMI in den Philips Fernseher und gibst diesen denn über den optischen Ausgang des Fernsehers weiter? Ich hab das bei mir so im Moment da mein Receiver noch keine HDMI Eingänge hat und bei mir ist der Philips Fernseher der Verursacher für die Tonaussetzer.
 
Lässt du den sound über HDMI in den Philips Fernseher und gibst diesen denn über den optischen Ausgang des Fernsehers weiter? Ich hab das bei mir so im Moment da mein Receiver noch keine HDMI Eingänge hat und bei mir ist der Philips Fernseher der Verursacher für die Tonaussetzer.
Direkt HDMI ATV zu dem Fernseher
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem - nach Upgrade von Apple TV 3 auf Apple TV 4 tauchten die Tonaussetzer auf. Egal ob bei über den Store gekauften Filmen oder Youtube Videos über Airplay vom iPad gestreamt . Die Verkabelung war die gleiche wie bei Apple TV 3 vorher.

Schlussendlich habe ich die HDMI-CEC Funktion des Apple TV4 als Ursache identifiziert.Einfach mal danach googlen.
Also kurzerhand in den AppleTV Einstellungen die Funktion zur Steuerung von Receivern etc. über die AppleRemote deaktiviert.
Und seitdem läuft alles wieder flüssig.

Cheers
 
Habe mir nun den Alex Server eingerichtet, und seit dem habe ich komischer weise keine Aussetzer bis jetzt.

Ist das was du meinst unter HOME Theater-Steuerung und dann TV mit FB ausschalten?

Hallo,

hatte das gleiche Problem - nach Upgrade von Apple TV 3 auf Apple TV 4 tauchten die Tonaussetzer auf. Egal ob bei über den Store gekauften Filmen oder Youtube Videos über Airplay vom iPad gestreamt . Die Verkabelung war die gleiche wie bei Apple TV 3 vorher.

Schlussendlich habe ich die HDMI-CEC Funktion des Apple TV4 als Ursache identifiziert.Einfach mal danach googlen.
Also kurzerhand in den AppleTV Einstellungen die Funktion zur Steuerung von Receivern etc. über die AppleRemote deaktiviert.
Und seitdem läuft alles wieder flüssig.

Cheers
 
Ja, richtig - da auf "aus" stellen. Ggf. hilft es auch mal einen anderen hdmi eingang am fernseher zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten