[ATV 4] Möglichkeit ein NAS (QNAP) schlafenzulegen

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.170
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Es gibt ja die Möglichkeit über eine WOL-App (z.B. EasyWOL https://itunes.apple.com/de/app/easywol/id828429776?mt=8) auf dem ATV 4 ein NAS aufzuwecken, damit man dann auf die Daten zugreifen kann.

Gibt es auch irgendeine App, mit der man ein NAS (in meinem Fall QNAP) auch wieder schlafenlegen kann? Im Prinzip müßte man nur per ssh darauf zugreifen und einen Befehl ausführen, nur ist das nicht unbedingt Kinder kompatibel.

Bevor Fragen kommen. Ich habe hier ein QNAP-NAS laufen, auf dem auf den NAS Platten eine iTunes Mediathek liegt. Auf diese Mediathek greift jetzt ein Itunes intern zu, das in einer Windows 10 VM läuft, die direkt auf dem NAS läuft (daher auch ein QNAP-NAS). Die VM selber liegt dabei auf einer per USB 3 extern angeschlossenen SSD.
 
Zurück
Oben Unten