ATV-3 soll als Bluetooth-Bridge verwendet werden

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich habe neben einer ATV-4 fürs Heimkino eine ATV-3 konfiguriert. Sie ist im internen WLan, Bluetooth ist aktiviert, iCloudkonto und Schlüsselbund sind freigeschaltet.

Wie kann ich das Gerät als Bluetoothbridge (zur Erhöhung der Reichweite) in der Home-App verwenden? Es erscheint dort nicht. Seltsamerweise erscheint ein Airport-Express-2, kann aber natürlich nicht angesprochen werden.

Danke für Infos.
 
Seit wann kann man eine ATV3 als Bridge nutzen ?
 
Wahrscheinlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Der ATV 3 kann nicht für den Fernzugriff verwendet werden. Die normale Steuerung soll aber laut der Apple Support Seite funktionieren.

Schau mal auf der Seite nach, vielleicht findest Du dort einen Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Danke Zockerherz, den Link kannte ich noch nicht. Kein Fernzugriff ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ja Apple hat viele Support Seiten und einige davon sind sogar hin und wieder mal ganz brauchbar. :) Vielleicht hilft es Dir ja dein Problem zu lösen. Im Zweifelsfall was immer mal Probleme zu beheben scheint: Auf dem Gerät die AppleID abmelden und neu anmelden.
 
Update: Wenn ein ATV-4 in der iCloud und/oder im Netzwerk gefunden wird, wird das ATV-3 stummgeschaltet. Eine Weiterverwendung als Bridge/Repeater ist dann nicht vorgesehen. Parallel zusätzlich gehen nur iPad und HomePod.
 
Zurück
Oben Unten